Mit CMD Chromium-Browser auf Raspberry mit Display öffnen

  • Hallo Gemeinde,

    evtl. könnte mir da jemand helfen.

    Ich habe einen Raspberry mit Touch-Display und habe da schon ein paar Dinge mit Homebridge über das Display realisiert.

    Nun wollte ich das bei einen bestimmten Ereignis der ChromeBrowser mit einer bestimmten Seite öffnet.


    Das Ganze habe ich bereits mit mehreren CMD-PlugIns probiert.

    Unter anderen mit dem Cmdtriggerswitch.

    leider öffnet sich die Seite auf den Pi nicht.!


    hier mal die config:


    },
    {
                "accessory": "CmdTriggerSwitch",
                "name": "Chromium Uhrzeit",
                "stateful": true,
                "onCmd": "DISPLAY=:0 chromium-browser -kiosk https://www.nayuki.io/res/full…ll-screen-clock-24hr.html",
                "offCmd": "killall chromium-browser"
    }



    hier noch der Log:

    (scheint alles i.O. zu sein)

    [4/14/2020, 14:56:37] [Chromium Uhrzeit] Executing ON command: 'DISPLAY=:0 chromium-browser -kiosk https://www.nayuki.io/res/full…ll-screen-clock-24hr.html'

    [4/14/2020, 14:58:03] [Chromium Uhrzeit] Setting switch to false

    [4/14/2020, 14:58:03] [Chromium Uhrzeit] Executing OFF command: 'killall chromium-browser'


    Wenn ich die Befehle ins Terminal eingebe funktionieren die beiden unteren Befehle...

    Browser öffnen: DISPLAY=:0 chromium-browser -kiosk https://www.nayuki.io/res/full…ll-screen-clock-24hr.html

    Browser schliessen: killall chromium-browser


    Was mache ich falsch...

    DANKE schon mal für die Antworten...:)

  • Jetzt habe ich ich es mal mit einen .sh script probiert:


    mit:


    Code
    sudo nano /usr/local/bin/uhr.sh


    und das eingefügt:


    Bash
    #!/bin/bash
    DISPLAY=:0 chromium-browser -kiosk https://www.nayuki.io/res/full-screen-clock-javascript/full-screen-clock-24hr.html



    ausführbar machen mit:


    Code
    sudo chmod +x /usr/local/bin/uhr.sh


    bringt leider auch nix.


    Wiegesagt, eingabe im Terminal:


    Code
    DISPLAY=:0 chromium-browser -kiosk https://www.nayuki.io/res/full…ll-screen-clock-24hr.html


    oder via script:


    Code
     /usr/local/bin/uhr.sh


    funktioniert, und der Browser wird aktiviert.

  • DISPLAY=:0

    Was passiert, wenn du das weglässt?