Osram Smart+ Flex Stripe funktioniert nicht in Automationen

  • Guten Abend liebe Leute,


    habe mir einen Osram LED Stripe zugelegt. Via HomeKit Code konnte ich ihn problemlos in mein Home integrieren. Per App steuern geht wunderbar.

    Jetzt wollte ich den Stripe aber in einer Automation nutzen, doch es funktioniert nicht.


    eigentlich eine simple Automation: Licht Lampe A an, dann Stripe auch an.

    Lege ich die Automation an und teste Sie über die Funktion in der Apple Home App, so funktioniert alles bestens. Schalte ich nun aber das Licht A bleibt der Stripe aus.


    habe auch mal mit der eve-App eine Automation erstellt, aber ebenfalls kein Erfolg.


    kann sich jemand erklären woran das liegt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    pauabaer

  • ich hatte das gleiche problem mit dem osram smart+ flex stripe ding: per siri steuern, per app, alles cool aber mit automationen in home reagierte der led stripe nicht.


    firmware version wurde in der home app mit 1.0.6 angezeigt.

    habe dann den stripe zurückgesetzt und mit der ledvance smart+ app ein firware update durchgeführt und wieder für apple homekit aktiviert.


    dann wieder in home hinzugefügt.

    firmware ist jetzt 1.1.41 und alles funktioniert.


    bitte ✌️🤓

    Einmal editiert, zuletzt von fletch247 ()