Trainings App durch NFC-Tag steuern.

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte erstmal ein Danke und Hallo in die Runde schmeissen.

    Eine wirklich tolle Seite mit einem tollen Forum.:):):)


    So nun zu meiner Frage,

    ich möchte gern ein NFC Tag an meinem Fahrrad anbringen und mit diesem steuern das sobald ich den Tag auslöse meine Trainings-App (Radfahren Outdoor-Offenes Ziel) auf meiner Apple Watch startet;);).

    Ist dies grundsätzlich möglich?, und wenn ja wie richte ich es am besten ein:?::?::?:.

    Ich hatte schon das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.(sollte es schon Beiträge dazu geben seht es mir bitte nach?().


    Vielen Dank im Voraus und bleibt alle gesund.


    Olli

  • Danke für deine Antwort.

    Das war mir so schon bekannt.

    Würde es halt gern wie oben beschrieben machen.

    Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

  • Was hast Du denn bereits probiert?

    Einen Shortcut mit Auslöser NFC und Deine Sport App öffnen ist ja nicht unbedingt das Problem.

    Das Starten eines Trainingsprogramm in der App muss Deine App ja durch ein Shortcut unterstützen.

    Wenn die App das nicht tut, welche App auch immer Du nutzt, gibt es keinen anderen Weg. Und Start auf der Apple Watch einer App, schon gar nicht. Sorry. Wüsste da keine Möglichkeit.

    Hilfreich?

  • Hallo DJay,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Bei mir fängt das Problem schon an das ich die Sport App nicht mit einem NFC Tag öffnen kann.(bin einfach zu blöd).

    Daher komme ich mit meiner Idee eh schon nicht weiter.Vielleicht kannst Du mit einen Tipp geben wie ich das mit der Sportapp öffnen hinbekomme.

    Eine Spezielle Sportapp habe ich nicht.Nutze immer Trainings auf der Watch.

    Die App kann ich aber leider nicht aussuchen in der Kurzbefehle Automation.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli1305 ()

  • Eine Spezielle Sportapp habe ich nicht.Nutze immer Trainings auf der Watch.

    Die App kann ich aber leider nicht aussuchen in der Kurzbefehle Automation.

    Es wird dir schwerfallen, eine App zu starten, die auf deinem iPhone nicht installiert ist.