Philips Hue Lampen Farbe ändern für Gruppe

  • erstmal hallo an die Runde


    ich habe 2 Hue Lampen (wo man die Farbe ändern kann)


    jetzt kann ich sagen Lampe links auf rot oder halt Lampe rechts auf rot


    jetzt hab ich die 2 Lampen zu einer Gruppe hinzugefügt , dachte ich kann , wenn ich die sage Gruppe auf rot das sich alle 2 Lampen ändern


    geht aber leider nicht , oder geht das überhaupt nicht ?


    danke

  • Erstmal willkommen mit Deinem ersten Beitrag. ;)


    Da wir hier ja in einem HomeKit Forum sind, sprechen wir auch von der Apple Home, oder Eve App.


    Ich nutze das z.B. mit einer Stehlampe.

    Die Gruppe heißt Stehlampe und darin habe ich 2 Hue Leuchtmittel. Stehlampe I und Stehlampe II.

    Wenn ich jetzt Siri sage, stell die Stehlampe auf rot, dann werden beide Leuchtmittel auf rot gestellt.

    Und über die Home App, ist das nicht anders.


       

    Hilfreich?