Mein Zuhause ? Wo einsehen? Ädresse ändern? Pin verschieben

  • Wo kann man sehen was meine Heimadresse ist bzw. wie kann ich den PIN leicht verschieben?

    Vielleicht auf dem letzten Schreiben des Finanzamts an dich? Den "PIN leicht verschieben" hört sich an wie "den Nippel durch die Lasche ziehen".


    Welche Adresse meinst du denn? Nicht deine Hausnummer, oder? Die von deinem Raspi? Die PIN von der Homebridge?

  • sorry war nur schnell geschrrieben :_)


    Ich rede von der HOME Adresse - auf die sich meine Automationen auslösen oder auch nicht (Umkreis)

    Ich meine man konnte den PIN der die Adresser markiert,derart korrgieren wenn die Ortung nicht genau auf die Geokoordinaten passt..

    Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer!? Irgendwo musste man doch mal die Adresse festlegen...

  • Jetzt habe ich es. Du redest von der Koordinaten deines Anwesens. Das wird in den Automationen gemacht.

  • Ich habe dennoch noch ein Problem mit der Ortswahl

    Evtl kann mir hier jemand helfen...

    Ich habe hier den Ort Privat und au´ch einen 2. Ort mit rotem PIN - dieser 2. Ort hat gar nichts mit meinen Wohnort zu tun - woher kommt dieser ort? Wie bekomme ich den herausgelöscht?

  • Ich habe hier den Ort Privat und au´ch einen 2. Ort mit rotem PIN - dieser 2. Ort hat gar nichts mit meinen Wohnort zu tun - woher kommt dieser ort? Wie bekomme ich den herausgelöscht?

    Weiß ich nicht. Ich wohne in Frankfurt am Main und das gibt's nur einmal.

  • du verstehst mich wieder nicht

    ich habe ienen eintrag PRIVAT

    und einen mit ORT xy

    Dieser XY hat nichts mit mir zu tun ...ich verwende ihn auch in keiner Automation - wie kommt der Ort in die Liste und wie krieg ich nen raus?=!

  • Das weiß ich nicht.