Homebridge/Homekit über OS X Menübar steuern? Evt. via Bitbar?

  • Homebridge und HomeKit sind ja eine recht feine Sache, doch empfinde ich gerade am Desktop die Steuerung via "Home" Anwendung nicht sehr komfortabel. Die App ist viel zu groß und zu umständlich zu bedienen, wenn man zwischen den Räumen wechseln möchte.


    Nun habe ich kürzlich von der Anwendung "Bitbar" gehört, die offensichtlich sehr offen für externe Anwendungen ist und div. Optionen bietet, externe Dinge ein zu binden und diese dann in der Menüleiste von OSX griffbereit zu halten.


    Das stelle ich mir recht praktisch vor, wenn ich z.B. meine Harmony Aktionen oder meine Fritz Steckdosen einfach direkt über die Menübar starten könnte, anstatt den "Umweg" über die Home App oder Homebridge Verwaltung zu gehen.


    Ja, ich kann natürlich auch Siri am iPhone oder Uhr nutzen, aber ich finde es auch praktisch wenn ich mal wo rumklicken kann und nicht rumquatschen muss.


    Währe eine Umsetzung bzw. Einbindung in Bitbar also möglich?


    https://getbitbar.com und Anleitung: https://github.com/matryer/bitbar#writing-plugins

  • Sachen gibt es ...


    Sieht interessant aus. ich hab ja selbst das istat Menü und die Klassiker im Menü. ich für mich könnte nicht mal sagen, was von meinem 167 Geräten ich da haben wollte.


    Ich denke Apple sollte die Favoriten mal ins Menü recht packen. das würd Emir schon reichen.


    aber cooles Projekt

    //.ichael

    -----------------------------------