Kurzbefehle kann HomeKit Szenen nicht setzen

  • Hallo zusammen,


    ich wollt mich jetzt endlich mal tiefer in die HomeKit Automatisierung stürzen.

    In der Kurzbefehle App wollte ich einfach mit einem NFC-Tag eine HomeKit Szene auslösen.....wenn ich die Aktion "Home - Zuhause steuern" auswähle , kommt auch das Bild mit Szene und Geräte festlegen ....nur wenn ich auf Szenen und Geräte klicke....passiert gar nichts....


    Glaube ich stehe voll auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht....kann mir jemand auf dir Sprünge helfen?


    Danke vorab.

  • Hi.


    Öffne mal vorher Home, und warte, bis alle Geräte dort Aktualisiert sind.

    Dann versuche es noch mal. Scheinbar hängt da was.

    Du kannst auch mal Deine Zentrale (Apple TV o. Homepod) neu starten, das iPhone auch neu starten.


    Eigentlich sollt es ohne Probleme gehen. Ich hatte es aber auch schon mal genau so.

  • Wenn das nicht geht, dann geh nicht direkt auf „zuhause steuern“, sondern suche nach „Home“ und drücke im untermenü auf „zuhause steuern“ - das funktioniert bei mir dann immer. Warum das so ist? - keine Ahnung :D