Eve Degree Anzeige Temperatur in Home App Favoriten

  • Hallo...

    wenn ich die Home App öffne erscheint oben im Text immer die Anzeige der Luftfeuchtigkeit.

    Ich dort lieber die Anzeige der Temperatur. Kann man dies ändern?


    Gruß El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Nein das erfolgt nach einem „ Apple Zufalls Prinzip „. 🤔 Nicht

    erreichbare oder Geräte mit schwacher Batterie werden hingegen
    immer Angezeigt. Die Relevanz der Information für den User bleibt
    ein Geheimnis von Apple. Auch warum der Luftdruck in HomeKit
    nicht angezeigt wird. Du kannst aber versuchen die Statusanzeige

    des jeweiligen Gerätes auszuschalten. Gerät im zugeordneten

    Raum öffnen und in den Einstellungen die Statusanzeige deaktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Also bei mir steht oben in Home die Temperatur von einem von mir ausgewählten Gerät (via Status wie Macom sagt). Da ist nichts zufälliges.


    Also:

    Gerät X Temperatur Status = An

    Gerät X Feuchtigkeit Status = Aus

  • Ich hab’s mal getestet es ist wie oben beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Irgendwie blöd, die Luftfeuchtigkeit interessiert mich nicht aber die Temperatur.

    Um die zu sehen muß ich immer scrollen...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Für mich sieht das so aus, dass du den Status für dich nicht interessierte Werte an hast und den Status von der dich interessierenden Temperatur aus hast.


    Bei mir:

  • Der Tip war sehr gut - danke. Nun erscheint die Luftfeuchtigkeit nicht mehr dort oben. Allerdings

    wird mit die Temperatut nach wie vor nur in der Kachel angezeigt.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ok, aber du hast auch ein dediziertes Temperatur Messgerät, ja. Dieses ist ev. ein Kombigerät, welches Temperatur und Feuchtigkeit misst. Kachelanzeige kombiniert oder getrennt. Mal bitte trennen.


    Dann in der Temperatur Kachel Status Pfeil rechts anklicken:


    Dann „Im Status anzeigen“an:


    Sollte funktionieren. ¯\_(ツ)_/¯

  • Diese Einstellungen habe ich ja so.

    Ja Eve Degree ist ein Kombigerät.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ops war mir aus den bisherigen Texten nicht klar, was es für ein Gerät war bzw. dass es ein Eve Degree ist.


    Bei mir funktioniert alles so wie oben beschrieben genau mit einem Eve Degree.