Kurzbefehle müssen immer bestätigt werden?

  • Moin!


    Ich habe mir einen Kurzbefehl erstellt, der die Navigationsapp automatisch starten soll, wenn sich das iPhone mit dem Bluetooth vom Auto verbindet.

    Das funktioniert auch fast, nur erscheint im Sperrbildschirm eine dämliche Meldung, die man bestätigen muß.

    Kann man das irgendwie verhindern und den Kurzbefehl einfach funktionieren lassen? So ergibt das ja gar keinen Sinn, da kann ich die App auch per Hand starten.

  • Wird hier öfters diskutiert...ist halt so, zumindest noch.


    Die folgenden Automationen können automatisch ausgeführt werden:

    • Flugmodus
    • Wecker
    • CarPlay
    • Nicht stören
    • Stromsparmodus
    • NFC
    • App öffnen
    • Watch-Training
  • Örgs. Na gut, dann kann ich die App erst einmal löschen, denn für meine angedachten Dinge funktioniert das nicht.

  • lass sie doch mal drauf :) ...irgendwann wird apple es auch verstehen, dass mehr möglich wäre und öffnet das Ganze.

  • Örgs. Na gut, dann kann ich die App erst einmal löschen, denn für meine angedachten Dinge funktioniert das nicht.

    Oder kleb dir nen NFC Sticker in die Ladeschale im Auto, wo Du das iPhone platzierst.

    Automationen mit NFC Sticker müssen nicht nochmal extra bestätigt werden. Lediglich das iPhone muss unlocked sein. Bei z.B. Face-ID ist das ja in dem Moment, wenn Du drauf schaust.

    Hilfreich?

  • in die Ladeschale im Auto, wo Du das iPhone platzierst.

    So etwas habe ich nicht. Das muß durchhalten. :)

    Nein im Ernst Es gibt zwar einen USB Anschluß im Auto in der Mittelarmlehne zwischen den Sitzen, aber dann kann man das Telefon nicht ansehen. Vor dem Schaltknüppel ist auch kein Platz, dahinter ist ein Trinkbecherhalter. Eigentlich müßte ich einen Halter oben an den Lüftungsschlitzen anbringen, aber noch reicht das eingebaute Navi noch, nur weiß ich nicht, ob ich bereit bin die Updates immer dafür zu zahlen.

    Toyota möchte alle drei Jahre ca. 330 € dafür. Da der Rest des Wagens aber so genial ist, alleine für die stufenlose Automatik würde ich jeden anderen Wagen stehen lassen, sehe ich momentan noch darüber hinweg.


    Automationen mit NFC Sticker müssen nicht nochmal extra bestätigt werden.

    Das ist ein guter Hinweis. Danke!

  • Ich grabe dieses Thema nochmal aus. Vor einigen Jahren hatte ich einen Kurzbefehl bzw automation mit WhatsApp, wenn ich an Adresse x ankomme wird automatisch Nachricht … an Empfänger … versendet. Ohne Bestätigung. Allerdings bringendes den Befehl nicht mehr zusammen. Jetzt habe ich einen Kurzbefehl der genau das macht aber ich muss ihn vorher bestätigen und auslösen. Gibt es eine Alternative zum nfc Sticker? Gerne auch über die homebridge.

    Grüße Neueinsteiger