Auslastung höher durch Python?

• Moin zusammen,

ich denke seitdem ich das homebridge-shelly Plugin eingebunden habe ist die Auslastung meines Pi4 auf 30-40% statt wie vorher auf 1-5%.

Die Temperatur ist auch von 50° auf 60° gestiegen.

Mittels top sehe ich, dass Python die ganze Auslastung produziert.

Kann ich irgendwie sehen welches Plugin dies verursacht?

LG
    boehser enkel

edit: scheinbar nicht durch Shelly verursacht. Deinstalliert: gleiche Auslastung.

Wie kann ich mir die Logs anzeigen lassen?

2 Mal editiert, zuletzt von boehser enkel ()

• Kann ich irgendwie sehen welches Plugin dies verursacht?

Das wird kein Plugin sein. Die sind nicht in Python geschrieben.

Welche Ausgabe erzeigt dieser Befehl:

ps aux | grep python

• Das wird kein Plugin sein. Die sind nicht in Python geschrieben.

Welche Ausgabe erzeigt dieser Befehl:

ps aux | grep python

Code
    homebri+  8893 99.7  0.1  16076  7468 ?        R    Aug18 3062:21 python /usr/local/lib/node_modules/homebridge-magichome-platform/src/flux_led.py 192.168.88.25 -i
    homebri+ 16732  0.0  0.0   7348   556 pts/0    S+   09:58   0:00 grep --color=auto python

Sieht dann nach dem magichome Plugin aus..

• Hilfreich

Da hast du recht. Also doch ein Plugin. Versuch mal den Python-Prozess zu zu töten mit:

sudo kill 8893

Dann einmal die Cursor hoch-Taste drücken . Damit wird der Befehl erneut in die Befehlszeile geschrieben. Noch mal die Entertaste drücken. Damit hast du den Python-Prozess sozusagen zweimal getötet.

Wenn nach dem zweiten Mal etwas zurückkommt wie

-bash: kill: (8893) - No such process

dann hat der Mord funktioniert. Kommt keine derartige Meldung, dann war der Kill-Prozess nicht erfolgreich und braucht einen Vorschlaghammer:

sudo kill -9 8893

Danach würde ich die Homebridge ebenfalls neu starten.

• Jetzt ist die Auslastung natürlich weg (auch nach HB Neustart). Dann werde ich heute Abend mal schauen, ob sich meine LED noch schalten lässt :)