Netatmo Luftqualität Messgerät

  • Hi,


    ich habe mal zu dem Produkt einen Beitrag eröffnet weil die Suche mir keinen ausgespuckt hat.

    Ich hätte gern mal gewusst ob man alle Werte über die Home App auslesen kann oder ob man bei dem Produkt die eigene App nutzen muss?


    Vielleicht hat hier jemand ja das Produkt und kann mir das Beantworten. :)

  • Hi,


    man kann alles über Homekit auslesen, allerdings ist die Luftqualität erstmal nur als „gut“, „sehr gut“ etc sichtbar. Den genauen Wert, wie auch bei CO2 gibt es über die Gerätedetails.


    Aktuell mögen sich Luftqualitätssensor und Homekit allerdings nur bedingt, liegt wohl an einem Firmwareupdate ...

  • Moin

    Ich hole das nochmal hoch...ist das wirklich nicht möglich, dass mir in Homekit die CO2 Konzentration direkt angezeigt wird? Das läuft hier alles toll, und in den Details des Moduls steht ja auch der ppm Wert. Auf der Kachel wird aber nur "bereit bzw. gar nix angezeigt.

    Hat das jemand hinbekommen?

    Danke

    Der Dingens

  • Zu diesem Gerät hab ich noch eine Frage: Der Temperatursensor wird mir in der originalen HomeKit-App nicht angezeigt, nur dir Feuchtigkeit und der CO2 Wert. Gerade aber die Temperatur ist doch ein super Trigger, um z.B. wie in meinem Fall eine Stallheizung anzuwerfen oder abzuschalten. Was mach ich falsch?

    OS X | HomeKit | EVE Devices | NetAtmo Devices | doing it all for a super smart chicken farm | creative marketing guru | podcaster |

  • Zu diesem Gerät hab ich noch eine Frage: Der Temperatursensor wird mir in der originalen HomeKit-App nicht angezeigt, nur dir Feuchtigkeit und der CO2 Wert. Gerade aber die Temperatur ist doch ein super Trigger, um z.B. wie in meinem Fall eine Stallheizung anzuwerfen oder abzuschalten. Was mach ich falsch?

    Eventuell einfach ausgeblendet?

    Bei mir wird die Innen- und Außentemperatur bei der Home-App angezeigt.

  • Angezeigt wird es, aber nicht unter den Auslösern.

    Okay, als Auslöser sehe ich die auch nicht.

    Bei Eve ist der Wert Temperatur als Auslöser aber vorhanden

  • Eben, das ist das Ding. In der EVE App kann ichs verwenden. Wobei die wiederum etwas unlogisch aufgebaut ist. Noch glaube ich das ja nicht, dass die in Hersteller-Apps erstellten Funktionen dann im HomeKit sauber ausgeführt werden ;)

    OS X | HomeKit | EVE Devices | NetAtmo Devices | doing it all for a super smart chicken farm | creative marketing guru | podcaster |

  • Hallo Fixielanes


    ich stehe vor dem gleichen Problem mit dem Temperatur Sensor von Netatmo, ich seh den Sensor zwar in der EVE app aber funktionieren tun die Regeln nicht, könntest du mal die schritte erklären wie du das gemacht hast das wäre super Klasse !


    Vielen Dank


    Gruß

    Georg

  • Hallo Georg,


    tjo genau damit raufe ich auch gerade ... habe bemerkt, dass der Eve App die Temperatur-Triggerwerte irgendiwe egal sind. Dazu kommt, dass ich nicht gecheckt habe, ob das eine Regel oder ein Auslöser sein soll (der Unterschied ist mir noch immer nicht ganz klar).


    Also die Regel "Heizung Stall" mit dem Auslöser "Temperatur kleiner gleich 7 Grad" an der Außenstation tut irgendwie nichts. Weil das müsste ja bedeuten, dass automatisch bei höheren Temperaturen die Heizung ausgeht. Oder muss man da eine zweite Regel anlegen, die einen Auslöser "größer als" beinhaltet?


    Liebe Grüße


    fixielanes

    OS X | HomeKit | EVE Devices | NetAtmo Devices | doing it all for a super smart chicken farm | creative marketing guru | podcaster |

  • Hallo


    also wenn du es geschafft hast wär es super wenn du schreiben könntest wie das ganze bei dir in EVE aussieht ,

    also ich hab eine Regel Auslöser Temperatur <= 20,5 C Bedingung keine Szene Wohnzimmer warm , geht irgendwie nicht :) und wichtig wär auch wenn die Heizung dann auch nur angeht wenn einer zuhause ist , aber ich bekomm es nicht hin


    Vielen Dank


    Gruß


    Georg