Tür Offen Warnung

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier im Forumbereich richtig. Zu meinem "Problem" habe ich leider noch keine Lösung finden können...


    Es geht um 3 Türen an denen alle ein Aqara Türkontakt hängt. Im Flur Unten ist der Aqara Hub zentral angebracht den ich gerne als Statusleuchte einbeziehen möchte. Soll heißen:


    Wenn eine Tür tagsüber auf ist, soll die Lampe im Aqara Hub leicht rot leuchten. Wenn alle Türen geschlossen sind, soll die Lampe aus sein.

    Ich habe bereits einige Automationen erstellt die funktionieren aber nicht wie ich das möchte, z.B. öffne ich die Haustür -> Licht leuchtet (alles korrekt) Öffne ich jetzt die Tür zum Garten (Licht leuchtet immer noch rot weil die Haustür noch auf ist)

    Wenn ich jetzt die Haustür schließe geht das Licht am Hub aus obwohl die Tür zum Garten noch offen steht.


    Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen, bekommt man sowas in den Griff (Eventuell auch mit einer anderen App?)


    Dank Euch!