Danalock V3 Zylinderfrage

  • Hallo

    Ich beabsichtige, mir ein Danalock V3 zu holen, kann aber nirgends eine Aussage dazu finden, ob das holde Teil nur mit Zylindern betrieben werden kann, deren Schlüssel-Einsteckposition SENKRECHT sind, oder ob man auch WAAGERECHTE Schlösser (wie auf dem Bild zu sehen) nehmen kann.

    Hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.

  • Moin,


    beim Danalock sollte man sich speziell dafür angebotene Zylinder gleich mitkaufen. Verwendet man eigene bzw. andere, geht das mit einer speziellen Montageplatte zwar auch, aber dafür müssen die Schlüssel dann m.W. angepasst werden (meint wohl "gekürzt").


    So habe ich das jedenfalls immer verstanden...


    Grüße

  • Ist egal. Habe selbst eins mit einen Waagerechten Schloss im Einsatz.

    Wichtig ist nur das der Profilzylinder eine Not- und Gefahrenfunktion hat. D.h auch wenn der Schlüssel von einer Seite steckt, muss man von der anderen Seite sperren können.

  • Also bei meinem Danalock musste ich ein spezielles schloss kaufen, da auf der "Danalock Seite" nur der Stift raus steht.