Shortcut: Timer mit "Nicht stören"

• Hallo,

ich bekomme es leider alleine nicht hin und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte über einen Shortcut einen 45 Minuten Timer starten und gleichzeitig soll "nicht stören" aktiviert werden. Nach 45 Minuten soll "nicht stören" wieder automatisch deaktiviert werden. Der 45 Minuten Timer ist kein Problem. Bei nicht "stören aktivieren fängt das Problem an. Wie kann ich das auf 45 Minuten begrenzen?

Danke.

• Der Beitrag hier ist zwar schon alt aber ich wollte mich trotzdem Bedanken!

Das ist genau was ich gesucht habe und alleine nicht hin bekommen habe.

• Hallo!

Ich bin neu hier und habe einen alten Beitrag gefunden, der mir sehr geholfen hat.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, den Fokus nicht stören, zeitgesteuert nach zum Beispiel 2 Stunden automatisch auszuschalten. Das wurde diesen Beitrag hier sehr schön erklärt.

Bei dem Kurzbefehl wird ein Timer verwendet der an seinem Ende den Fokus nicht stören ausschaltet.

Das funktioniert soweit gut nur dass beim beenden des Timers natürlich ein lauter Ton abgespielt wird. D.h. wenn man sein Handy stumm geschaltet hat, weil man beim Arzt sitzt und die 2 Stunden Focus "Nicht Stören" um sind, ist man wieder erreichbar und das mit einem großen "Knall" weil laut ein Ton abgespielt wird.

Das kann man umgehen, indem man in den Timer Einstellungen bei Timer Ende "Wiedergabe stoppen einstellt". Somit ist der Timer an im Ende stumm geschaltet.

Das bedeutet aber, dass man den Timer für nichts anderes mehr benutzen kann, als den Fokus nicht stören, leise zu einer bestimmten Zeit auszuschalten.

Als Eier Timer eignet er sich dann zum Beispiel nicht mehr.

Habt ihr für dieses Problem noch eine Lösung ?

Einmal editiert, zuletzt von Punto ()

• Dann nutze doch einfach die anderen hier bereits vorgestellten Lösungen ohne Timer wie von OrangeX.

"Datum anpassen" einfügen, auf "Minuten" stellen, bei der Anzahl auf "Jedes mal Fragen" (z.B. 60 Minuten) und dann den Fokus so lange eingeschaltet lassen. Nach der festgelegten Zeit geht er wieder aus.

Bilder

• Besten Dank !

Jetzt funktioniert es endlich.

Da ich noch "Kurzbefehl Anfänger" bin habe ich ein bischen gebraucht um deinen Screenshot zu verstehen.

Vor allem wenn man zur älteren Generation gehört und kein Englisch kann.

Aber dann ist mir aufgefallen das es ja genauso aussieht wie der fertige Kurzbefehl von "daenjiel" den ich schon nutze.

Nur das die oberste Zeile "Timer fehlt". Also habe ich diese probehalber gelöscht und es klappt.

Danke noch mal

daenjiel