• Hallo allerseits,


    Gibt es hier jemanden oder einige die HomeRun für HomeKit auf der Apple Watch nutzen?


    Ich habe seit vorgestern das Problem, das die hinterlegten Szenen nicht mehr ausgeführt werden (gefühlt besteht keine Verbindung mehr zwischen HomeRun und HomeKit).

    Wenn ich die Szenen über die HomeKit App direkt ansteuere/aktiviere, werden sie ganz normal ausgeführt.

    Hat jemand von euch etwas ähnliches festgestellt?


    Komischerweise ist die App im AppStore aktuell auch nicht verfügbar (so das man in den Rezensionen nachschauen könnte, ob andre ähnliche Probleme haben oder hatten).

  • Ja jetzt ist die App tatsächlich wieder im AppStore verfügbar. Habe gerade das Update installiert und werde heute mal testen, wie es mit der Funktion nach dem Update aussieht.

  • AnMiPe  HSV-Steph  @m4d-maNu

    Ich habe den Entwickler kontaktiert und die Info bekommen, die App sowohl auf der Watch als auch auf dem iPhone komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren (leider müssen dann auch alle Buttons neu erstellt werden). Dadurch wird bewirkt, das die App erneut den Zurgriff zu HomeKit synchronisiert.

    Ich habe es getestet und es scheint (stand jetzt) alles wieder zu funktionieren.