Rolladen Motor - Warema WMS oder Somfy IO

  • Werde mich hier mal mit einmischen wenn ich darf :). Würde gerne die Somfy io rs100 Hybrid Motoren kaufen. Kann ich die direkt auf die Homekit mit meiner Raspi integrieren oder müssen die Motoren mit der Tahoma laufen?


    Gruß

  • Noch nicht, bin Mitarbeiter bei Warema (Servicetechniker) und habe mich Freiwillig für den Test gemeldet ;)


    Mehr Infos, siehe hier: https://community.hom.ee/t/koo…on-homee-warema/27899/143

    Wenn du vom Fach bist: Kann man bei den WMS-RT die WMS Technik irgendwie deaktivieren/ausbauen oder ähnliches, um die Rollläden wie normale Rollläden zu verwenden ?

    Am Ende ist ein Homee für 200€ auch wieder viel Geld, um eine antike Technik des WMS Systems Geld nachzuwerfen, wenn man mit anderen aktuellen standardisierten Systemen einfach weiter und zukunftssicherer wird.


    Weißt du, wann nun endlich dieser Würfel rauskommt? Q4/2020 war schon

  • Zitat
    Wenn du vom Fach bist: Kann man bei den WMS-RT die WMS Technik irgendwie deaktivieren/ausbauen oder ähnliches, um die Rollläden wie normale Rollläden zu verwenden ?

    Wenn du ein WMS Rohrmotor hast, nein.

    Weißt du, wann nun endlich dieser Würfel rauskommt? Q4/2020 war schon

    Laut Entwicklung Q1/2021