Hallo toralt,
gerade ausprobiert. bei mir funktioniert es.
Habe über all die 16.2 Public Beta von gestern drauf, auch auf den HP mini
Hallo toralt,
gerade ausprobiert. bei mir funktioniert es.
Habe über all die 16.2 Public Beta von gestern drauf, auch auf den HP mini
Das glaube ich erst wenn ich’s erlebe
Och, eigentlich läuft es geschmeidig und Frau ist bis jetzt begeistert. Aber wie meistens bei Apple können sie es noch verschlimmbessern 😂
Vossy Und dein iPad Air 2 kann jetzt nicht mehr auf dein "Zuhause" zugreifen, richtig?
Ja, das Air 2 mit 15.7.x kann nicht mehr auf Home zugreifen. Meine Frau nervt nun das sie ein neues haben möchte 🙄
Das problem war das für den HomePod die Public beta 16.2 noch nicht verfügbar bar. Seit gestern hat sich das aber erledigt und ich konnte den HomePod auch auf Beta 16.2 umstellen. Ich warte dennoch mit dem Update auf Architektur da ich an der Wand ein iPad Air 2 mit nun 15.7.1 habe und ich vermute das ich es nach dem Update sogar abhängen müsste. Hoffentlich bleibt die Unterstützung zur Steuern von Home da. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir mal die Beta Phase ab.
Habe heute mal alle ATV, HP Mini und ein 13pro, wie ein 13 auf 16.2 gebracht.
Habe auch noch ein iPad Air 2 mit 15.7.1, da kann ich noch auf Home zugreifen 🤔
Nö nobbybln , naiv wie ich bin, einfach die Aqara App geöffnet.
Auf Add Accessory gegangen und oben rechts auf das Kamera Symbol geklickt.
Auf dem FP1 ist unten ein QR Code.
Nach dem Scannen meldete sich der M2 Hub
Zack war alles eingerichtet
So habe nun mal einen bestellt und heute bekommen
Einrichtung ging auch auf den EU Server, sogar recht einfach.
In Home wird er auch erkannt.
Zum Testen habe ich ihn mal am Kühlschrank gehangen (Magnetfuß) und 2 Automationen erstellt
Anwesenheit entdeckt —> Licht an
Anwesenheit nicht entdeckt —> Licht aus
Meine Frau ist nun mehrmals aus der Küche raus und nach 1 Minute ging das Licht aus.
Nun sitzt sie am Küchentisch seit 1 Stunde und Puzzelt, das Licht bleibt an.
Soweit scheint es zu Funktionieren, aber mal abwarten
Grüße
Vossy
Seit 15.5 funktionieren die Automationen endlich wieder
Habe seit 15.4.1 auch Probleme und alle Tipps haben nicht geholfen.
Bist nicht alleine 😂
Wenn ich auf „Wo ist“ gehe sucht sich die APP ein Wolf in meiner Umgebung wo ich bin, auch die Live Version funktioniert nicht mehr, so das ich immer Aktualisieren muss um den Standort meiner Frau zu finden.
Das problem ist halt hier auf Zypern gibts weder Fachhändler... nur Amateure.. also sehr schwierig . Kann ich das ding nicht durch einen einfachen Rolladenmotor von Aamazon austauschen?
Den Motor kann man Tauschen, aber die Frage ist: Hast du die Nötige Kenntnis wie es geht. Da ist nicht mal ebene schnell Motor raus und neuen rein.
Schreibe den Hersteller mal an, was er da machen kann, vielleicht ist er ja Kulant
Kleiner Einwand, bin vom Fach Deine Automation ist was gefährlich, was macht die Markise wenn es 20 grad sind und der Wind recht stark ist
Besorge dir lieber eine Wetterstation von Somfy, da hat Wind immer Priorität
Die Pergola ist wahrscheinlich von Leiner und hat einen Funkmotor
Frage doch den Fachhändler, welche Möglichkeiten du hast, dort einfach den Motor zu tauschen oder an dem Funk rumzubasteln würde ich lassen, sonst erlischt deine Gewährleistung und bei einem Schaden wird es teuer.
Hallo Freunde,
habe nun die iOS 14.5 Beta 4 auf mein iPhone und iPad. Irgendwas haben die nun geändert. Alle meine eve Thermostate reagieren nun, so das sie nach der Aktualisierung den richtigen wert in Home anzeigen. Auch wenn ich auf dem iPad eine Heizscene aktiviere und dann auf dem iPhone in Home schaue, Aktualisiert sich kurz die Kacheln und zack zeigt mir Home die richtigen Werte an.
Irgendwie bin ich skeptisch, kann das einer von euch bestätigen.
Hoffentlich bleibt das so 😂
Dann bin ich raus, dachte das wäre ein Parallel Steuergerät. Damit man mehrere Rollläden fahren kann.
Wenn du den Schalter betätigst, mehrere Rollläden runter, oder nur einer.
Grüße
Vossy
Wenn beim ankommen die Heizung an geht, sollte diese auch ausgehen, beim verlassen
Ist vielleicht die Szene Heizung aus nicht richtig Konfiguriert.
Bau dir mal eine einfache Automation: Licht geht an, wenn gehen..
Gefällt mir sehr gut, die neue Version
Bei mir auch, mache immer die eve App auf, danach hat Home die Aktuellen Zustände
Habe auch schon alles durch, bis kompletten Neuaufbau von HomeKit
Hatte auch schon mit dem eve Support geschrieben, die kennen das Problem und suchen nach einer Lösung.
ZitatDas Anzeigeproblem der App Home bei einigen Kunden ist uns bekannt, wir versuchen dem Grund auf die Spru zu kommen, obwohl wir wenig Sicht in Home haben.
Was mich auch wundert, ist das auf der Apple Watch die Zustände immer recht schnell angezeigt werden.
Am liebsten wäre mir wenn Apple was einbaut womit ich die Anzeige Aktualisieren könnte, zb. den Bildschirm runter ziehen.
Das ist ein HomeKit Problem, habe zwar eve aber die selben Probleme.
Das hat mir der eve Support geschrieben:
Das Anzeigeproblem der App Home bei einigen Kunden ist uns bekannt, wir versuchen dem Grund auf die Spur zu kommen, obwohl wir wenig Sicht in Home haben.
Warum Home bei der Erstellung von Szenen Probleme hat, wissen wir ebenfalls nicht, sie lassen sich ja aber in Eve oder anderen HomeKit-fähigen Apps erstellen und in Home nutzen.
Jedes IOS Update hoffe ich auf Verbesserung. Ev. wird’s durch das Thread Protokoll besser.
Kenne ich, ist etwas Nervig an allen Geräten zu erst die eve App zu öffnen um dann die Aktuelle Ansicht in Home zu haben. Wünsche mir das Apple da sowas einbaut wie bei eve: Durch runterziehen des Bildschirm werden die Zustände Aktualisiert.