Opus Rolladen steuern

  • Moin,


    hab meine Rolladen über das Gateway in Homekit eingebunden.

    Gibt es eine Möglichkeit das die paar Sekunden versetzt starten?

    Sobald ich die % einstellen will, versuchen die bereits zu fahren und stoppen dann aber wieder.


    Gibt es außerdem eine Möglichkeit das die Rolladen solange fahren solange der Befehl in Homekit gedrückt wird?

    Jetzt geht nur: drücken, fahren komplett zu oder auf.


    Lieben Dank.

  • Hi Vico ,


    da hilft dir wohl nur, voreingestellte Szenen oder Automationen zu verwenden.


    Ich zum Beispiel steuere meine Rolläden nur noch per Sprachbefehl oder sonst in Automationen mit festgelegten Schließungsgraden......

  • Okay, hab ich mir schon fast gedacht.

    Da ich zu Hause alles per Alexa steuere und das Alexa Update für das Opus Gateway erst demnächst rauskommt, muss ich mich dann noch bisschen gedulden.

    Trotzdem danke