Shelly keinen Zugriff

  • Hallo Community,


    Ich bin Anfänger in Bezug auf Smart Home .

    Habe bereits 7 Shelly 2.5 in HomeKit integriert und nach der Anleitung von der Community eine Homebridge am laufen .


    Heute habe ich einen Shelly 1 an einen Lichtschalter verbaut und dann ,, OTA“ geflashed.

    Hat alles super funktioniert .

    Habe nach dem ich die Sicherung aus hatte 5 mal den Schalter betätigt und der Shelly hat sich resettet .


    Nach dem Reset kann ich nicht mehr über die IP auf den Shelly zugreifen .


    Bräuchte dringend einen Rat:)


    Mfg

  • Beim Reset ist alles zurück gesetzt, auch deine WLAN-Einstellungen. Du solltest den Shelly wieder als WLAN Netzwerk finden und dann wieder neu konfigurieren können

  • Danke für die Anrwort ,


    Wie kann ich den Shelly wieder neu Konfigurieren ?

    Mit der App funktioniert es nicht weil ich ja die HomeKit Firmware habe ?

  • Mit dem wlan verbinden. (Weiß nicht genau wie das bei der HomeKit heißt, sollte namentlich aber findbar sein und das einzige was nicht gesichert ist)

    Nach aufgebauter Verbindung solltest du mit 192.168.4.1 drauf kommen.

  • Ist er jetzt vielleicht wieder über sie shelly App einbindbar? So die der WLAN API aussieht scheint der Shelly wieder im Shelly Werksreset zu sein?!?

  • Hab jetzt den Shelly gegen einen Neuen getauscht. OTA mit HomeKit geflashed und jetzt läuft alles wieder .


    Das Problem mit dem vorherigen Shelly hab ich trotzdem nicht verstanden ?(