Shelly1 nicht mehr verfügbar

  • Hallo zusammen, ich habe in meinem HomeKit fünf Shelly1 integriert. Diese habe ich entsprechend umgeflashed. Bis vor zwei Wochen liefen sie zuverlässig. Mir ist nicht bewusst, dass ich dann irgendein Update von HomeKit gemacht habe. Auf jeden Fall bekomme ich seit dem keinen Zugriff mehr auf alle fünf. Sie werden in Home als „keine Antwort“ angezeigt.


    Meine Fragen wären:

    Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet?

    Hat jemand eine Idee zur Behebung


    Versionsbild im Anhang.


    Mir ist klar, dass dieses Verhalten ein Problem ist, wenn man nicht zertifizierte Produkte einsetzt. Aber die Abwägung zum Preis hatte mich überzeugt. Habe nun auch schon Eltakos bestellt. Sind nur nicht lieferbar. Also bitte keine Belehrungsorgien zu diesem Thema.

  • So ist es halt wenn man Geld sparen will und keine zertifizierte Produkte kauft 😂

    Spaß beiseite. Erstmal wäre interessant mit was du geflaggt hast? Ravensystem? OTA?

    Was passiert wenn du die Teile vom Strom nimmst (Sicherung). Verbinden diese sich wieder kurzzeitig?

    Sind die shellys mit einem repeater Verbunden oder direkt im wlan des routers?

  • Auf jeden Fall bekomme ich seit dem keinen Zugriff mehr auf alle fünf. Sie werden in Home als „keine Antwort“ angezeigt.

    Meiner Meinung nach gab es kein Update von HomeKit, das nicht zertifizierte Geräte unbrauchbar macht. Google wüsste davon zu berichten und dieses Forum auch.


    Möglicherweise befindet sich der Fehler zwischen den Shellys und Apple Home: dein Netz.