Überwachungskamera gesucht Bilder per SFTP auf Hoster schieben

  • Moinsen,


    derzeit setze ich bei mir daheim noch Indoor eine Instar Cam ein.

    Dadurch das mein Provider jetzt auf SFTP umstellt ist es mir nicht mehr möglich die Bilder auf meinen Webhoster per FTP zu schieben, da die Webcam kein SFTP unterstützt.


    Gibt es eine Überwachungscam, die sich sowohl in Apple Homekit einbinden lässt und am besten auch noch das SFTP unterstützt um die Bilder extern hochzuladen?

    Infrarot LEDs wären natürlich auch noch angebracht.

  • Muss es zwingen Homekit sein. Über deine Homebridge und dem Camera-FFMPEG Plugin wäre eine Integration auch möglich.

    Auf deinem Raspi könntest du auch Motioneye installieren. Eine Software, die auch Bewegung erkennt und diese entweder direkt auf deinem Raspi speichert oder auch im Cloudservice speichern kann.

  • Wichtig ist mir, dass ich die Bilder per SFTP auf meinen Hoster schieben kann.

    Meine jetzige Cam ist per App abrufbar und konnte bis zur Umstellung auf SFTP per FTP die Bilder hochladen.


    Direkt auf dem Raspi oder in einer Cloud wollte ich nicht zwingend speichern.

  • Ich denke, ich bestelle mir mal 2 eufy 2k Pan&Tilt und mach einen RTSP Zugriff auf mein NAS.

    Notfalls verschiebe ich von dort immer mal die Daten.

  • Ich denke, ich bestelle mir mal 2 eufy 2k Pan&Tilt und mach einen RTSP Zugriff auf mein NAS.

    Falls relevant für Dich, ggf. beachten..

    Zitat

    „NAS(RTSP) und HomeKit können nicht gleichzeitig aktiv sein. Wenn Sie NAS aktivieren möchten, entfernen Sie die Kamera aus der Apple Home-App.“

    Hilfreich?

  • Ok, dann ist das so :)

    Zwingend brauche ich sie ja nicht in Apple Home, da man ja auch alles über die Eufy App wohl steuern kann.

    Danke Dir aber für die Info!


    DJay Was kann man denn unter "Lokaler Speicher" alles angeben?

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Ok! :)