Homekit Kamera ohne HKSV (kein 200GB Speicherplan): Funktionen?

  • Moin,


    möchte mir gerne Kameras anschaffen, aber bin bisher zu geizig für den 200GB Speicherplan für Homekit Secure Video.

    Welche Funktionen lassen sich ohne den Plan nutzen?


    - Kann ich Aufnahmen anfertigen (bzw. bei Bewegung) und auch über die Home App ansehen?

    - Wo landen dann diese Aufnahmen?

    -Personenerkennung und Aktivitätszonen sind dann nicht möglich

    Zitat
    Code
    Mit einer kostenlosen iCloud nutzt Du HomeKit Secure Video problemlos, nur etwas reduziert. Du greifst auf den Live-Stream Deiner Kamera zu und speicherst einzelne Clips, beispielsweise bei Bewegungen, die die Kamera aktivieren.

    https://www.awin1.com/cread.ph…e-homekit-secure-video%2F


    Stimmt das so?


    LG
    boehser enkel

    Einmal editiert, zuletzt von boehser enkel ()

  • Ich hab seit gestern die Eufy 2k Pan&Tilt.

    Von daher kann ich dir schon mal sagen, dass Du ohne den Speicherplan die Video Aufnahmen nicht in der Home App ansehen kannst.

    Dies geht bei den Cams dann nur wenn man lokal auf eine Micro SD Karte speichert und dann per App auf die Aufnahmen zugreift.

    Man kann sich dann wohl die Aufnahmen von der Micro SD Karte ins Telefonalbum speichern.

  • Dies geht bei den Cams dann nur wenn man lokal auf eine Micro SD Karte speichert und dann per App auf die Aufnahmen zugreift.

    Also Zugriff lediglich über die Hersteller App meinst du? Oder bekomme ich dann auch den Zugriff via Home App?

    Einmal editiert, zuletzt von boehser enkel ()

  • Nur via Hersteller App.

    Soweit mir bekannt greift HKSV nur auf die Cloud zurück