Netatmo Energy Thermostate und An-Abwesenheit

  • Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt von Tado auf Netatmo geswitched. Jetzt vermisse ich allerdings die Geofencing Funktion.

    Klar gibt es jetzt die Option das über IFTT zu machen, bloß ist das mit mehreren Personen im Haushalt auch blöd.

    Gibt es keine Möglichkeit/Trick das zB erkannt wird das jemand zuhause ist und dann nicht auf Abwesend schaltet?

    Oder habt ihr eine Idee wie ich das über HomeKit nutzen kann? Da gibt es ja die Option „wenn die letzte Person...“ allerdings kann ich HomeKit nicht sagen das es auf Abwesend gehen soll sonder nur eine Temperatur setzen.

    Nutzt jemand von euch Netatmo? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?


    Ich danke euch

  • Das war damals auch bei mir ein Punkt, den ich nicht bedacht hatte.

    Hatte Tado und hab in der neuen Wohnung dann Netatmo installiert.


    Da nicht alle iPhone nutzen, hab ich noch keine Lösung gefunden.


    Lese also aufmerksam zu.

  • Gibts dafür mittlerweile ne Lösung. Geofencing vermisse ich nämlich auch bei netatmo