Beiträge von clipse

    Hallo,

    Ich habe eine Neatmo Wetterstation mit 3 zusätzlichen Sensoren.

    Alles ist im HomeKit eingebunden, leider habe ich seit neustem ein Problem. Und zwar kann ich in die App gehen, wenn ich dann auf auf Haus Steuern klicke, stürzt die App andauernd ab.

    Eine Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen.

    Ich nutze ein iPhone 12 Pro mit IOS 14.5.

    Hat jemand ähnliche Probleme?:?:

    Was ist das Problem? Bei Dunkelheit (völliger) ist 1 lux

    der niedrigste Wert der gemessenen wird. 0 lux hab

    ich noch nie angezeigt bekommen, oder was meinst Du?

    Ne das glaube ich nicht, ich bin mir ziemlich sicher das ich mit Deconz einen Wert mit 0 hatte..

    Aber sollte das mittlerweile wirklich normal sein, muss ich meine Automation wohl etwas anpassen

    Ich habe aktuell das Problem das meine HUE Bewegungsmelder Nachts immer 1 Lux anzeigen (also wenn der Raum komplett dunkel ist).

    Die Melder sind direkt an der Bridge angemeldet, löschen, zurücksetzen und neu anlernen hat leider auch keine Besserung gebracht.

    Hat jemand evtl ähnliche Probleme?

    Energy App -> Einstellungen -> Raum auswählen -> Gerät auswählen und dann unten auf deinstallieren.

    Die Ventile habe ich in jedem Raum laufen und bisher so gut wie keine Probleme.

    Bei mir war die Verbindung auch mal unterbroChen, da aber einfach bisschen warten, das verbindet dich wieder

    Kauft euch Conbee und DeConz!

    Für mich war es wichtig, wenn längere Zeit Bewegung zB. im Raum Küche stattfindet, das auch so erkannt wird und das Licht nicht einfach aus geht.

    Läuft in jedem Zimmer tadellos

    Wer einmal die Aqara Sensoren sowie HUE Bewegungsmelder mit Deconz/Phoscon probiert hat, wird nie wieder wechseln wollen ;)

    Allein bei den HUE Bewegungsmeldern hast du eine viel bessere Motion Erkennung.

    Da wird dann auch erkannt, wenn man sich länger im Raum aufhält und nicht wie im HomeKit 1x Bewegung und dann dauert es erstmal bis erneut getriggert wird.

    Die Aqara Sensoren habe ich mit Eve Konfiguriert und als Sirene die Heiman. Läuft fantastisch und Leck mich fett ist die Sirene laut :)

    Hallo zusammen, ich bekomme beim installieren des plugin von Homebridge immer diese Fehlermeldungen. Kann damit leider nicht viel anfangen. Habe Homebridge auf einer Synology installiert.

    die Seite "Git***" ist leider nicht erreichbar

    Das ist bloß ein Hinweis das „request“ veraltet ist. Brauchst du nicht zu beachten, das Plugin läuft tadellos. Hab’s selber laufen.

    Hi Leute,


    ich habe heute meinen Regensensor sowie Windsensor installiert. Die werden mir natürlich als "nicht unterstützt angezeigt" aber das größere Übel ist, das ich keine Favoritenbuttton habe und somit dort immer angezeigt bekomme.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Die Mac Adressen konnte ich herausfinden und unter blacklist eingetragen... wird aber immer noch angezeigt.


    Merci

    Hallo zusammen,


    Ich bin jetzt von Tado auf Netatmo geswitched. Jetzt vermisse ich allerdings die Geofencing Funktion.

    Klar gibt es jetzt die Option das über IFTT zu machen, bloß ist das mit mehreren Personen im Haushalt auch blöd.

    Gibt es keine Möglichkeit/Trick das zB erkannt wird das jemand zuhause ist und dann nicht auf Abwesend schaltet?

    Oder habt ihr eine Idee wie ich das über HomeKit nutzen kann? Da gibt es ja die Option „wenn die letzte Person...“ allerdings kann ich HomeKit nicht sagen das es auf Abwesend gehen soll sonder nur eine Temperatur setzen.

    Nutzt jemand von euch Netatmo? Wenn ja wie habt ihr das gelöst?


    Ich danke euch

    Hello,


    du ich hab das Plugin auf standalone umgestellt, aber muss ich noch irgendwas anpassen wenn Homebridge im Insecure Mode läuft?

    Weil seit das Plugin nun geändert wurde, werden mir die Geräte nur noch nach einem Neustart angezeigt und das dann soweit bis ich irgendwas auf der Oberfläche ändere.

    Das kann ich nur bestätigen, selbst die HUE Bewegungsmelder laufen viel besser. Die Sensoren habe ja immer pausiert für ca 1 min und keine Bewegung wahrgenommen, jetzt erkennen die wirklich jede Bewegung, egal wie schnell hintereinander.

    Die Aqara Bewegungsmelder zeigen nun auch die Lichtintensität der Räume an. (in HomeKit)

    Alles in allem kann ich nur jedem raten, der auch so immense Probleme mit Aqara hat wie ich, sich einen Conbee 2 Stick zu holen!

    Aber wirklich gleich den Stick holen und nicht Raspee (das Ding zum einbauen) damit hatte ich Probleme mit der Reichweite.

    Na die von Xiaomi. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, die einzubinden. Per Mi-Gateway und Homebridge, dort wird der tatsächliche Batteriezustand angezeigt. Über Aqara-Hub, dort wird 100% angezeigt, ist sie aber leer, wird auch hier eine Meldung angezeigt. Damit fällt der Conbee schonmal raus.

    Ich nutze die Rauchmelder von Honeywell und hatte bisher keinerlei Probleme. Werde jetzt aber auf die von Heinemann (oder wie man die schreibt) umsteigen, da die in Deutschland auch zugelassen sind.

    Du scheinst ja wirklich total begeistert zu sein. Ok, mal angenommen wir (also ich) hören auf deinen Rat. Ich habe derzeit 3 Hubs im Einsatz. Einmal wegen dem Nachtlicht (ok, das kann man auch anders lösen) und einmal wegen der Reichweite. Wäre der Hub dort, wo der Pi steht, würde ich mit Nichten alle Geräte auch außerhalb erreichen (Briefkasten, Garagentor etc.). Wie ist es bei dem Stick also mit der Reichweite bestimmt?

    Sorry ich war schon länger nicht mehr on.

    Also ich habe mir jetzt als Erweiterung für jedes Zimmer entweder eine Philips HUE, Osram Plug, Outdoor HUE, Outdoor Plug und/oder Sonoff BASIC ZigBee geholt. Alle am Strom angeschlossenen Geräte dienen als Verstärker. Ohne Witz das läuft so perfekt, ich habe überhaupt kein Problem mehr.

    Anfangs hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich zurecht zu finden, aber wenn das Netzwerk mal steht dann läuft es!

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir NFC Tags bestellt um diese mit Automationen bespielen zu können.

    Allerdings habe ich ein Problem, die Tags lassen sich mit dem iPhone XS Max ohne Probleme auslesen. Jedoch mit dem iPhone XS überhaupt ich, auch mit einer entsprechenden App keine Chance, der erkennt den Tag einfach überhaupt nicht.

    Nun liest mir aber überall das ein lesen und schreiben ab dem iPhone XS möglich sein soll.

    Hat das jemand von euch schon probiert Bzw. Hat es geklappt?


    Vielen Dank