Aqara fremde geräte am Aqara Hub

  • Sonst lösch mal den Hub und verbinde diesen neu ...

    Das hab ich anfangs 2x gemacht aber hat nichts gebracht. Ist auch nicht sooo schlimm da zb der mit der Hub verbundene Schalter einzeln angezeigt wird. Der Sensor ist mir nicht so wichtig. Zeigt ja oben im Status die Ergebnisse an. Dachte nur es gibt vllt eine Lösung

  • Das hab ich anfangs 2x gemacht aber hat nichts gebracht. Ist auch nicht sooo schlimm da zb der mit der Hub verbundene Schalter einzeln angezeigt wird. Der Sensor ist mir nicht so wichtig. Zeigt ja oben im Status die Ergebnisse an. Dachte nur es gibt vllt eine Lösung

    Ist das vielleicht kein EU Hub ? Habe mal gehört das immer wieder funktionen nicht gehen, wenn der Hub nicht für die EU ist.

  • Hallo, ich muss noch Mal auf das Verbinden von Hub und Rauchwarnmelder zurückkommen. Ich haben das Xiaomi EU Hub mit englischer Sprache und die Honeywell Rauchmelder. Ich drücke drei Mal die Taste am Hub und einmal am Rauchwarnmelder und die Stimme sagt "Child device connected". Aber ich sehe den Rauchwarnmelder nicht in der App. Was mache ich falsch??

  • Hallo, ich muss noch Mal auf das Verbinden von Hub und Rauchwarnmelder zurückkommen. Ich haben das Xiaomi EU Hub mit englischer Sprache und die Honeywell Rauchmelder. Ich drücke drei Mal die Taste am Hub und einmal am Rauchwarnmelder und die Stimme sagt "Child device connected". Aber ich sehe den Rauchwarnmelder nicht in der App. Was mache ich falsch??

    Hallo Totti,

    ich glaube das ist normal, da man mit dem EU Hub auch die Rauchmelder nicht mit in der Geräteliste hat, wenn man diese anlernen will.

    Da ich mein Hub nur in Homekit eingebunden habe, kann ich leider bei mir nicht nachschauen, tut mir leid.

  • Also ich habe den Aqara Hub in der EU Version und die Honeywell Rauchmelder.

    Bei mir sind die Rauchmelder in der Aqara App zu finden.

    Bilder


  • Ich habe den Xiaomi Hub, der bis auf das Logo genau wie der Aqara Hub aussieht. Die Aqara App findet den Xiaomi Hub aber erst gar nicht.Daher nutze ich die Mi Home App.

  • Ich habe den Xiaomi Hub, der bis auf das Logo genau wie der Aqara Hub aussieht. Die Aqara App findet den Xiaomi Hub aber erst gar nicht.Daher nutze ich die Mi Home App.

    Dann bist du in diesemThema falsch. Hier geht es um den Aqara Hub!