Raspberry Pi an neuen Router anlernen

  • das freut mich, was war jetzt die Lösung?

    Ich bin über die FRITZ!Box auf die homebridge gekommen, indem ich auf den Namen geklickt hab. Auf der Plattform habe ich dann unter „homebridge Einstellungen“ die Netzwerkschnittstelle gewechselt.


    Kleine Frage, wieso nutzt du die Vodafone Station nicht im Bridge Modus und die Fritte als Router mit ihren ganzen Funktionen?

    Da man in NRW angeblich diese nicht im bridgemode betreiben kann, laut Vodafone... hatte das vor aber i.wie hab ich keine Hilfe bekommen von den netten Leuten :P

    Einmal editiert, zuletzt von LosPolo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LosPolo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da man in NRW angeblich diese nicht im bridgemode betreiben kann, laut Vodafone... hatte das vor aber i.wie hab ich keine Hilfe bekommen von den netten Leuten :P

    Schon auf der Webpräsenz nachgeschaut (über PC/Mac -> Einstellungen -> Internet - als Kabelkunde).

    Mir hatte der Support auch gesagt, dass es diese Nutzungsart für Hannover nicht mehr gibt, bis ich sie selbst gefunden hab.


    Ob das bei DSL funktioniert weiß ich nicht🤷🏼‍♂️

  • Schon auf der Webpräsenz nachgeschaut (über PC/Mac -> Einstellungen -> Internet - als Kabelkunde).

    Mir hatte der Support auch gesagt, dass es diese Nutzungsart für Hannover nicht mehr gibt, bis ich sie selbst gefunden hab.


    Ob das bei DSL funktioniert weiß ich nicht🤷🏼‍♂️

    Ich war Kabelkunde von Unity , bis zur Übernahme hatte ich auch noch die Connect Box. Anschließend bekam ich , nach Vertragsverlängerung, die Station. Jedoch ist mein Zugang zu den Daten immer noch über die unity seite, also das was du beschrieben hast, habe ich auch bei YouTube gefunden, geht jedoch nur über die Vodafone Kabel Seite ... & wenn ich mich da anmelde, wird mir gesagt, das ich keinen Kabelanschluss besitze :D

  • Ich war Kabelkunde von Unity , bis zur Übernahme hatte ich auch noch die Connect Box. Anschließend bekam ich , nach Vertragsverlängerung, die Station. Jedoch ist mein Zugang zu den Daten immer noch über die unity seite, also das was du beschrieben hast, habe ich auch bei YouTube gefunden, geht jedoch nur über die Vodafone Kabel Seite ... & wenn ich mich da anmelde, wird mir gesagt, das ich keinen Kabelanschluss besitze :D

    Ok, dass könnte es erklären. Vllt ändert sich da ja irgendwann noch was (Daumen drück).