AppleScript: Anleitungen, Anregungen, Scripts

  • 1.tes script / anregung


    https://wetransfer.com/downloa…1ebb20171113153747/8ed949



    -- hier werden:

    wetterdaten von website geholt,

    datum und uhrzeit life umgerechnet,


    freie texte geschrieben, die man (selektiv) mit vorgelesen bekommen möchte (begrüßung etc.)


    alle texte in aiif gewandelt und geschrieben,


    die aiff in itunes playlist importiert,

    der/die lautsprecher ausgewählt,

    lautstärke vorbesetzung für fade in / fade out (für texte und musik unterschiedliche fade-dauer / lautstärke möglich) vorbesetzt, und dann die aiff (auf internen und/oder externe lautsprecher -selektierbar-) ausgegeben.

    danach wird die gewandelte aiif datei aus itunes gelöscht, damit immer der aktuelle text / wetter angesagt wird.



    und genau dieses script wird per trigger (z.b. hue motion, oder manuell per HK schalter manuell etc.) gestartet.

  • Hallo Wilfhelm2,


    ich habe die letzten Wochen mit dem Alexa Skript gearbeitet und mich sehr an die Sprachausgabe gewöhnt. Aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen kann ich mich aktuell nicht mehr auf meine Echos schalten......


    Alternativ mache ich mir vorsorglich schon Gedanken, ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt.


    Hast du evtl. eine Art Anleitung für das Skript erstellt? Wäre für erste Anregungen sehr dankbar....