Homekit - so zerschieße ich mir mein Setup bestimmt...

  • He, mal ein kleiner Hinweis für alle.


    Passt beim Zurückspielen von iPhone-Backups auf. Beim Zurückspielen der Backups wird offensichtlich auch ein Teil von iCloud zurückgesetzt, also das Homekit-Setup auf Stand des Backups.


    Das musste ich kürzlich schmerzlich selbst erfahren. Ich hatte seit Anbeginn der Beta 14 diese auf dem XS. Nach Eintreffen des 12 Pro konnte ich das letzte Backup nicht einspielen, da es von der Beta war. Also spielte ich ein Backup von vor Beta 14 drauf. Just danach war mein Homekit-Setup auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt. Dank Controller konnte ich Vieles retten. Einige Geräte musste ich aber erst neu hinzufügen. Das hatte mir den Tag versaut. <X

  • Ja - ja, das hat man dann davon, wenn man immer gleich das neueste iPhone braucht ;)8o

    Das Leben ist kein Ponyhof 8)


    ... aber danke für die Warnung :thumbup:

  • ja, das hat man dann davon, wenn man immer gleich das neueste iPhone braucht

    Komplett zusammenhangslos ?


    Wenn er das iPhone in einem halben Jahr gekauft hätte, würde das Backup weiterhin eine neuere iOS Version voraussetzen ?!?!? Das es in einem halben Jahr nicht zu einem zurücksetzen des Homekit kommen würde, ist mehr als nur reines Spekulatius.

  • Hey - immer ruhig bleiben. Es war ein Joke und ich glaube alle außer dir haben ihn verstanden.

  • immer ruhig bleiben.

    :?:


    Wäre ja lustig gewesen wenn's gepasst hätte. Er hätte auch ein neues 11 Pro kaufen können und das wäre passiert.