Bosch Controller Apple Home Code verlegt

  • Hallo, ich bin neu hier und hab in der Suchfunktion leider nicht das passende gefunden. Ich habe da mal eine Frage. Ich habe gestern aus meinem Homekit meinen Bosch Controller und die Hue Bright gelöscht, da ich mit einem Bewegungssensor ein paar Probleme hab und dieser nicht das so macht wie ich es Ihm programmiert habe. Jetzt habe ich aber ein Problem, ich habe von meine Bosch Controller nicht mehr den 8 stelligen Code um Ihn im Homekit wieder einzufügen. Hat hier vielleicht jemand von euch eine Lösung wo ich diesen noch her bekomme? Bosch habe ich schon kontaktiert die Antworten leider nicht. Danke schonmal im Vorraus

  • Evtl. ein Backup wieder aufspielen??


    Wenn der Code weg ist könnts sonst blöd werden.....


    Ich nutze hier die „homepass“ app, um homekit codes zusätzlich zu sichern, als Tipp für die Zukunft

  • Ich meine die Verbindung wird über die Bosch SmartHome App unter MEHR - PARTNER eingerichtet.


    Die HomeKit Einbindung kam durch ein Update, da gab es vorher keinen Code.

  • Nachdem die Bosch Smart Home App aktualisiert und der Controller die neueste Firmware nach rund 30 Minuten geladen hat, gestaltet sich die Integration des Controllers in HomeKit, als Bridge für die angeschlossenen Geräte und Sensoren, erfreulich einfach und war in nur wenigen Minuten erledigt. Das Setup ist in den Einstellungen der Bosch Smart Home App zu erledigen, über den Menüpunkt unten links, „Mehr – Partner – Apple HomeKit“

    Hilfreich?