Innogy und Homebridge

  • Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Smarthome-Lösung von innogy (RWE) mit Homebridge zu verbinden ?

    OpenHAB kommt bei mir nicht in Frage, weil ich seit dem ios11 Update OpenHAB nicht mehr in HomeKit einbinden kann.

  • Hi ...


    Also ich habe bis heute davon noch nichts gelesen ... man ließt eigentlich immer nur wie schlecht die Sachen von RWE/Innongy sind.

    Ich habe damals auch ein Starter-Set von der RWE bekommen ... nutze es zwar, aber auch nur sporadisch ... die Steckdose schaltet

    meinen Drucker morgens an und abends wieder aus ... und im Bad wird damit automatisch die Temp geregelt ...


    Aber vielleicht kommt ja noch was ... CU Kai

  • Hallo


    Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch ist Google :)


    Ich würde fragen, wie du eine Brücke mit Marantz in apple Homeit geschaffen hast.

    Ist es notwendig, eine Datei marantz.items zu erstellen? oder Sie haben alles in home.items mit xiaomi ????


    ich habe diese in home.items aber es funkcionirt nicht

    switch marantz_power "Empfänger" <switch> {channel = "denonmarantz: avr: 0006781d58b1: power"}

    vielen dank


    to0b


    hallo

    ich habe meine einstellung im home.items correctirt

    es ist good now

    Switch denonmarantz_avr_0005cd7164c8_power "Receiver" <switch> [ "Switchable" ] {channel="denonmarantz_avr_0005cd7164c8_power"}




    We ist daine einstellung fur volume oder input ? das is nicht cosmetisch good

    Dimmer denonmarantz_avr_0005cd7164c8_mainVolume "Volume" <soundvolume> ["Lighting"] {channel="denonmarantz_avr_0005cd7164c8_mainVolume"}



    danke

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von serrrano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    I don’t use openhab to control my marantz receiver. I‘ve only used openhab to control an innogy smart home system with homekit in the past.

    I use homebridge-denon-marantz and homebridge-marantz-volume for the HomeKit Integration.

  • Hallo,


    habe das hier gefunden, aber das ist noch die Version 0.0.0.

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-innogy

    Vielleicht tut sich ja noch was ;) Mir würde ja die Anzeige der Daten schon reichen.


    CU Kai

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne meine Innogy/Livisi Geräte in die Homebridge einbinden. Ich habe auch ein Plugin gefunden, aber keine Doku. Also: ich habe keine Ahnung, wie ich meine "Innogy-Smarthome-Welt" in die Homebridge bekomme :rolleyes:


    Hat jemand einen Rat für mich?


    Viele Grüße

  • Hallo schließe mich dem an. in meinem Smarthome System sind noch einige Innogy Geräte die ich derzeit über ioBroker eingebunden habe aber gerne alles jetzt auf Homebridge umschwenken möchte. Kann mir jemand da helfen wie ich die Konfigurationsdatei anpassen muss? Nach der Installation des Innogy Plugins welches ich über die Suche in Homebridge gefunden habe, ist in der Konfiguration Datei nichts dazu zu finden.


    Danke schon mal


    Gruß