Lampe mit NFC an und aus

  • Hallo !


    ich bin relativ neu in diesem Thema und möchte mit einem NFC Tag via Kurzbefehle eine Hue Lampe an und aus schalten.


    Also iPhone an Tag -> Lampe an, iPhone wieder an Tag -> Lampe aus.


    Irgendwie kapier ich das aber nicht :) Ich schaffe es das die Lampe an geht. Aber nicht aus. Irgendwie fehlt mir hier ein "Toogle" Button / Funktion. Was mache ich hier falsch ?


    Danke!

  • Du brauchst den Wenn-Baustein in der Kurzbefehle-App. Dieser fragt den aktuellen Lampen-Zustand ab und führt die jeweils gegenteilige Aktion aus. Wenn die Lampe an der Schlafzimmerdecke aus ist, wird diese aktiviert – ist diese aktiv schaltet der Kurzbefehl sie aus.

    Bilder


  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Kurzbefehle: Hue Lampe mit NFC an und aus“ zu „Lampe mit NFC an und aus“ geändert.
  • war auch für mich jetzt sehr hilfreich....danke:)