NFC am Wireless Charger

  • Hallo,


    Habe mir bei meinem Wireless Charger einen NFC-Tag aufgeklebt. Nur leider habe ich festgestellt, dass die Antennen vom IPhone ziemlich weit oben bzw. an der Außenseite der Kamera sind.


    Da ich gerne durch den NFC meine Wecker automatisch stellen will, wenn ich das iPhone in den Wireless Charger platziere. Nur leider erkennt das iPhone den NFC nicht, da die Ladestationen und somit auch der NFC TAG deutlich unterhalb der Kamera enden.


    Leider habe ich online kaum Ladegeräte gefunden, die deutlich höher sind, sodass ich den NFC TAG entsprechend anbringen kann.


    Hat jemand von euch eine Alternative oder andere Lösung?


    Für mich sind die NFC genau in solchen Situationen von wert.. leider so nicht wirklich durchdacht für mich. :(

  • Wenn dein Wireless Charger einen festen Platz hat würde ich einfach mit einer kleinen Erhöhung den NFC-Tag an der richtigen Stelle auf dem Untergrund platzieren.


    P.S.: Es macht schon Sinn, dass der NFC-Sensor so weit oben sitzt. So kann man Tags oder auch andere NFC-Dinge besser erreichen, da man ja sonst z.B. beim Bezahlen mit Apple Pay das iPhone irgendwie flach draufhalten müsste und es nicht bequem dranhalten könnte;)