Ein HomeKit Gerät in zwei "ZuHause"

  • Liebe Community,


    ist es irgendwie möglich ein HomeKit Gerät in zwei verschiedenen "zuHause" einzufügen und zu steuern? Oder gibt es alternative Möglichkeiten?


    Hintergrund:


    Ich wohne in einem Zwei-Familienhaus. Hierfür habe ich für jedes Stockwerk ein eigenes "Zu Hause" erstellt, da es von zwei verschiedenen Familien bewohnt wird. Allerdings gibt es einige Geräte in HomeKit, die von beiden Familien gesteuert werden sollen. Beispielsweise das Garagentor oder die Weihnachtsbeleuchtung für den Außenbereich.

    Wenn ich eine Steckdose allerdings bereits in meinem HomeKit eingefügt habe, kann ich es nicht parallel in ein weiteres ZuHause integrieren.


    Viele Grüße,

    Ke$ch

  • Ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert aber wieso legst du nicht für alle Geräte die ihr gemeinsam steuert ein drittes Zuhause an, dort habt ihr gemeinsame Rechte. Somit würde jeder sein eigenes Zuhause plus eins in dem alle Wohnungsübergreife den Geräte sind haben.

  • Wäre der letzte Ausweg.


    Weil mir die gemeinsam genutzte Garage dann nicht mehr auf meinem Hauptscreen der Steuerzentrale angezeigt wird :( müsste dann extra in das dritte Zuhause gehen, um den Zustand der Garage zu sehen bzw. diese zu steuern.