Brauchbare Plugins für Eve Produkte

  • Hallo zusammen,

    bin auch erst vor kurzem in diese spannende Materie eingestiegen.

    Habe seit gestern einen 3er Pack Eve Tür/Fenstersensoren. Zum einen finden Ich kein vernünftiges Plugin dafür, sowie eine gute Beispielanleitung zum Anpassen/Editieren.

    Dann erscheinen die Sensoren lediglich als kleine Schalter über den Favoriten in der Home-App. Ich hätte sie aber lieber als komplette Kachel wie alle anderen Lampen etc. Kann mir dabei jemand helfen?

    Im Voraus vielen Dank schonmal.

  • Moin moin...

    Sensoren werden nicht als Kachel in der HomeApp angezeigt, ändern kann man das auch nicht.

    Ein PlugIn wirst du für Eve Geräte nicht finden, da sie nativ mit HomeKit funktionieren.


    Was meinst du mit Beispielanleitung zum Anpassen/Editieren?

  • Hallo Migo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Bezüglich Anpassen/Editieren meine ich z.B. ein Screenshot über die „Config“ mit all ihren geschweiften Klammern usw., wo ich sehen kann., was ich an eigenen fehlenden Eingaben noch machen muss (evtl. die von mir zu bearbeitenden Stellen markieren oder so ähnlich).

    Im Falle meiner Eve Fensterkontakte gibt es gemäß Recherche das Plugin „homebridge-cmd4“, dass auch u. a. für Tür-u. Fensterkontakte funktionieren soll. Auf einem Screenshot sah ich es selbst in Form der Kacheln bei Favoriten (Symbol eines Schlosses, dass geöffnet oder geschlossen war).

    Für einen Anfänger ist es fast unmöglich, fundierte Informationen über gescheite Plugin‘s zu finden. Ich würde mir eine Auflistung der meist gebrauchten Plugin‘s wünschen, mit Bewertungen, Empfehlungen, Tips etc. anderer User.

    Oder habe ich vielleicht so etwas hier übersehen? 👋🏻👋🏻👋🏻

  • Ich denke, warum dir hier keiner bzw. kaum einer weiter helfen kann liegt an, dass man bzw. auch ich dir nicht folgen kann.


    3 Sensoren einfach kaufen und damit - ja was genau hast du damit gemacht - wird nicht funktionieren. Was ist deine Homekit Zentrale? iPad, HomePod, ATV?


    Sensoren tauchen, wie Migo bereits sagte, seit dem neuesten Home App Update als Icons im oberen Bildbereich auf. Das ist so und läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht ändern.


    Was meinst du mit Plugins in welcher Anwendung? Unter Homebridge?


    Kacheln in welcher App? Eve oder in Hombridge selbst?


    Anleitungen, gute Anleitungen, Empfehlungen, Beispielkonfigs, etc. zu mehr oder weniger allen HB Plugins finden sich in diesen Forum zu Haufe. MMn.