Meross Universalschalter MSS710HK

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute in einer Kurzschlussreaktion :D einen Meross Universalschalter (der, den man ins Kabel einbaut) bestellt. Meine Frage (ganz wichtig wegen des WAF) lautet jetzt: angenommen, meine Frau schaltet eine Lampe mit dem mechanischen Schalter aus, kann ich dann die Lampe wieder per HomeKit anschalten? Wahrscheinlich nicht, da ja die Lampe stromlos ist?!

    Dann käme das Ding nur noch für unseren Luftbefeuchter in Frage, denn da weiss sie sowieso nicht, wo der Ein/Aus-Schalter ist :P.


    Liebe Grüße und noch ein gesundes neues Jahr!


    Frank

  • Nun habe ich schon den zweiten Wlan-Schalter von Meross MSS710HK, den ich nicht in Homekit bekomme. Einbindungsprozess läuft durch, der Schalter ist im Wlan und kann auch per Meross-App gesteuert werden, allerdings taucht er in Homekit nicht auf und es wird auch eine Fehlermeldung produziert, dass das Verbinden nicht geklappt hat. Ich kann den Schalter reseten und das Problem bleibt.