Beiträge von haudegen

    Habe es nun mit einem Softreset hinbekommen. Leider sind nun die Geräte nicht mehr richtig in Homekit eingebunden ... Naja.

    Nach dem Reset stand in Aqara auch, dass der Hub die Firmware 1.6.0 hat. Ich vermute da den Fehler. Nun hat er 1.6.7 und der Drei-Tasten-Schalter konnte nun auch eingebunden werden.

    Guten morgen,


    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.


    Ich nutze drei Hubs, da die Reichweite in unserem Haus so schlecht ist. Leider muss ich auf 4 Wlan-APs nutzen, da irgendwie alle Strahlen echt geblockt werden. Naja, nun habe ich zwei der drei Hubs von der Firmware 1.6.1 auf die 1.6.7 gebracht. Das ging in der Aqara-App schnell und unkompliziert, der dritte will aber nicht. Die Prozentanzeige geht Prozent für Prozent weiter, also sehr langsam und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Eigentlich wäre es mir egal, aber nun habe ich den neuen Dreier-Schalter und der kann (nachvollziehbar) nur an den Hubs mit der neueren Firmware gekoppelt werden. Ich will ihn aber mit dem anderen hub nutzen.

    Ach ja, in der Mi-App taucht der hub leider gar nicht auf, die anderen beiden schon. Aber auch bei den anderen beiden kann man keine Einstellungen vornehmen (Gerät konnte nicht initialisiert werden).

    scheint erfolgreich gewesen zu sein! :)

    Hallo Leute, ich habe hier drei Birnen in einer Deckenleuchte, die ich per Bewegungssensor an- und ausschalte. Es bleibt allerdings häufig (nicht immer) eine Birne in reduzierter Helligkeit an. Das verstehe ich einfach nicht. Habt ihr eine Idee?

    Mist. Bin nun wieder auf dem deutschen Server, da der Roborock natürlich nicht auf dem chinesischen funktioniert. Schade, dass das so ein Gefrickel ist. Dazu kommt noch die SSID-Einschränkung und 5GHz geht ja auch nicht.

    Nein. Habe auf Deutschland gestellt und musste den Hub ganz entfernen, da ich nicht in die Einstellungen kam. Nun ist der Hub in Homekit aber nicht in der Xiaomi-App (China). Möchte ihn auch nicht zurücksetzen.

    Ich hatte die genannten Fehlermeldungen nicht. Bist du in der Xiaomi App auf dem China-Server eingeloggt? Das musst du für die China-Hubs sein.

    Aus diesem Grund wird auch eine Mischumgebung aus China-Hubs und EU-Hubs auf dem gleichen Server nicht funktionieren.

    Habe jetzt in der Xiaomi-App auf Ort China gestellt. Nun sind aber alle Hubs usw. weg. Wie bekomme ich die da wieder rein?