Automation/Kurzbefehl soll SMS oder Mitteilung auslösen

  • Hallo zusammen,

    Ich beiße mir seit Wochen die Zähne an einem Kurzbefehl aus, von dem ich dachte, er müsste eigentlich ganz einfach sein.

    Wenn ein bestimmter Temperatursensor eine bestimmte Temperatur erreicht, möchte ich per SMS oder Mitteilung darüber informiert werden.

    Der Kurzbefehl, den ich erstellt habe, schickt die SMS nur, wenn ich ihn manuell in der Kurzbefehle App starte (falls die Temperatur den eingegebenen Wert erreicht oder überschritten hat).

    Und dann frage ich schneller Siri nach der Temperatur - aber ich möchte ja aktiv benachrichtigt werden.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


  • Hi Xenia


    Ich denke, dass eine SMS nur von einer persönlichen Automation/ Kurzbefehl versendet werden kann.


    Du könntest dir mit dem Dienst IFTTT entweder eine Notification geben lassen oder dir auch per Telegram oder pushover eine Benachrichtigung senden lassen.