Beiträge von Xenia

    Ich habe auch zwei E27 Color Ambiance in verschiedenen Räumen , die Teil unterschiedlicher Automationen sind und auch ab und zu bzw. ständig haken.

    Eine wird mit diversen anderen Hue Leuchten über die Hue App am späten Abend erst gedimmt und dann ausgeschaltet.

    Diese Lampe bleibt manchmal einfach an, wird aber als aus angezeigt und reagiert nicht. Ich muss erst alle Leuchten im Wohnzimmer kurz einbauen, dann geht sie aus.


    Die andere wird im Büro zusammen mit anderen Hue Leuchten über einen Bewegungsmelder eingeschaltet und sollte nach drei Minuten wieder ausgehen. Alle anderen Leuchten gehen aus, diese eine bleibt tatsächlich immer an.


    Neustart der Bridge und Trennen der Leuchten vom Strom bringt keine Besserung.


    Kann man das komplette Setup einer Bridge denn auf eine andere umziehen, oder muss jede Leuchte, Szene und Automation neu eingerichtet werden?

    Patrick_

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle und klare Antwort!

    Tatsächlich hängen bei mir ja noch zwei andere Geräte an der Box damit der Gradient Strip funktioniert.

    Aber die würde ich ggf. umstecken damit eARC funktioniert.

    Bei mir hängt zwischen dem LG TV und dem aTV eine Hue Sync Box, an der neben dem aTV noch ein Chromecast und ein DVD-Player angeschlossen sind.

    Kann eARC trotzdem funktionieren?

    Tut es nämlich nicht.

    Mal was anderes. Seit 15.2 wird wiederholt unter den HomePods im HomeKit „Account“ in rot angezeigt. Wenn man dann lang draufdrückt und die HomePod-Einstellungen öffnet, wird gemeldet, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen oder das Passwort falsch ist. Nach Eingabe des Passworts geht das ne ganze Weile gut und anschließend wird wieder die Fehlermeldung herausgehauen. Hat das noch jemand??

    Ist bei mir auch so - nervt tierisch.

    Heute habe ich durch Zufall herausgefunden, dass Siri die Sensoren auf dem Balkon problemlos erkennt, wenn ich die Abfrage mit einem anderen Raum kombiniere.

    Frage ich „wie ist die Temperatur im Wohnzimmer und auf dem Balkon?“, antwortet sie „die Temperatur liegt zwischen 23 und 12 Grad“.

    Frage (grammatikalisch falsch): „wie ist die Temperatur im Wohnzimmer und im Balkon?“, antwortet sie „die Temperatur liegt zwischen 12 und 23 Grad im Wohnzimmer und im Balkon“.


    Die Anfrage nur nach dem Balkon beantwortet sie nach wie vor mit „tut mir leid, ich habe nichts Passendes in deinem Zuhause gefunden“ … 🙄🙄🙄

    EinMalik

    Auf die Idee kam ich auch schon und habe so ziemlich alles ausprobiert, was mir eingefallen ist: im, in, in dem, im Raum, in dem Raum, von … hilft alles nix, die Antwort bleibt immer die gleiche :(


    @Dampf

    Ja, alles nativ HK, ich nutze Homebridge gar nicht. Die genau gleichen Aqara Sensoren habe ich in allen Innenräumen und bei allen funktioniert die Abfrage per Siri.


    Wahrscheinlich muss ich auf einen Fix warten.

    Ich würde nur einfach gern verstehen, warum Siri identische Sensoren im Innenbereich problemlos erkennt, auf dem Balkon aber nicht (mehr) :/

    Norbert

    Na sowas, das funktioniert tatsächlich! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - Danke für den Tipp!

    Trotzdem sonderbar, dass ich bei allen anderen Sensoren in den Innenräumen fragen kann, wie die Temperatur im Zimmer xy ist, nur auf dem Balkon nicht.


    Hast du eine Idee, was seit iOS 15 das Problem sein könnte? Vorher hat es tadellos funktioniert.

    Doch. Ich hatte ja geschrieben, dass Siri nur die Temperatursensoren (Aqara, Netatmo, Hue) auf dem Balkon nicht erkennt.

    Die Temperatursensoren in allen Innenräumen (Aqara, Netatmo, Hue, Qingpin) erkennt sie und beantwortet jede Frage nach der Temperatur in/in Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Küche, Büro und Flur.


    Frage ich nach der Temperatur auf dem Balkon, antwortet sie „Tut mir leid, ich konnte nichts Passendes in deinem Zuhause finden“.

    Der von Spy geänderte Titel stimmt leider nicht mehr. Siri erkennt alle Sensoren - nur die auf dem Balkon nicht mehr.


    Seit iOS 15 erkennt Siri auf dem Balkon keinen der Temperatursensoren mehr.


    Das betrifft ein Netatmo-Außenmodul, den Termperatursensor in einem Hue-Outdoor-Bewegungsmelder und einen Aqara-Sensor.

    Immer, wenn ich Siri nach der Temperatur auf dem Balkon frage, bekomme ich die Antwort „Tut mir leid, ich konnte nichts Passendes in deinem Zuhause finden“.

    In der Home App sehe ich die Sensoren mitsamt ihrer Werte aber, nur Siri (er)kennt sie nicht.

    Im Innenberiech funktioniert die Abfrage in jedem Raum und mit diversen Sensoren (Netatmo, Aqara, Hue, Qingpin) problemlos.

    Hat das sonst noch jemand?

    Natürlich gibt es Schlimmeres im Leben. Aber von einem hochpreisigen Anbieter erwarte ich eine App, die mir nicht regelmäßig unnötige Arbeit macht weil der hochpreisige Hersteller anscheinend keine Lust hat, den Fehler zu fixen.

    Keine andere Drittanbieter-App zerlegt regelmäßig das Setup der Home App.