Hue Bridge Ausrufezeichen in HK App

  • Hallo,


    ich habe aktuell eine Hue Bridge (v2) und ein RPi2 mit homebridge am laufen, dazu zwei Osram Smart+ Plugs eine Hue iris und drei Ikea Tradfri Lampen welches wunderbar in der Hue App und der HK App funktiert, wenn auch ich manchmal die Meldung Aktualisieren in der HK App bekomme. Allerdings wird mir in der Homekit App die Hue bridge aus homebridge mit einem Ausrufezeichen versehen.


    Hier ein ausschnitt aus meine homebridge config:


    Ich bin noch recht neu in der Materie deshalb blick ich da irgend wie noch nicht richtig durch, ich schreibe es mal wie ich es verstehen.


    Also ich habe eine Hue Bridge und ein RPi mit homebridge. Ich habe das Hue Plugin eingerichtet und den benötigten Code per Druck auf den Button der Hue Bridge ausgelesen und nun fungiert die homebridge auch als "Hue Bridge"? Das wundert mich, denn wenn ich in der HK App auf die Eigenschaften der Hue Bridge mit dem Ausrufzeichen gehen sehe ich als Seriennummer die Nummer die ich im Spoiler rot markiert habe.

    Wenn ich allerdings in der Hue App auf Einstellungen gehen und auf Homekit &Siri klicke und auf Bridge koppeln gehen bekomme ich ein zweite Hue Bridge in der HK App angezeigt und diesmal ohne Ausrufezeichen und meine Hue iris Lampe habe ich dann auch zweimal in der HK App.


    Wäre nett wenn mir das evtl. einer erklärt oder mir sagt was ich vielleicht falsch gemacht habe.


    Vielen vielen Dank schonmal!!!

  • die hue lampen sollten mit der Hue Bridge im Home Kit erscheinen.

    Nur die nicht von Hue stammendenden werden über die homenridge hinzugefügt.

    "philipsLights": true,

    gibt es nicht nehr, das ist der Ersatz:

    Code
    "nativeHomeKit": true,

    so sieht meine config aus:

    :)

  • Jetzt ist mein Problem, das homebridge läuft und up to date ist und ich die homebridge aber nicht mehr in der HK App finde...


    meine config schaut so aus:


  • bei der Apple APP must Du evtl.

    homebrisge stoppen

    die Ordner Accessories und persist mal löschen

    homebridge starten

    oder :

    homebridge stoppen

    in der config "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    ändern zB.: "username": "CC:22:3D:E3:CE:40",

    homebridge starten.


    aber die HK App kenne ich nicht:(