Beamer Steuerung mit Apple TV und SwitchBot

  • Hallo Leute,


    ich wollte fragen ob mir einer hinsichtlich Kurzbefehlen helfen kann, da ich mich selbst damit nicht so gut auskenne.

    Ich habe einen Beamer (IR Remote) einen Apple TV 4K, eine akkubetriebene Jalousie (keine schlechte Leinwand), 2x den SwitchBot und die dazu gehörige Bridge.


    Ich möchte folgendes Realisiert bekommen:


    Apple TV wird mit der "Monitor Taste" aus dem Ruhestand geholt.

    Sobald dies passiert ist soll der Beamer via SwitchBot Bridge (IR Signal) oder SwitchBot eingeschaltet werden und die Jalousie via SwitchBot für 1-2 Sekunden "angezogen" betätigt werden das sie auf ihre Position fährt.


    Das Ganze soll andersrum auch zum Ausschalten funktionieren.

  • Und wo genau hängst du? Nutzt du das Plugin homebridge-switchbot-openapi?

  • Dann wirst du den Service IFTTT mit Switchbot benötigen, um per webhook entsprechend auszulösen.