Apple Watch Home Benachrichtigung ohne Vibration

  • Hallo,


    ich habe zuletzt mein iPhone (iOS 13) und Watch (WatchOS 6) auf iOS 14, respektive WatchOS 7 geupdatet.

    Nun ist es so, dass Benachrichtigungen (z.B. Sensoren) zwar noch als Mitteilung kommen, aber keine Vibration mehr.

    Alle anderen Benachrichtigungen vibrieren noch. Benachrichtigungen werden vom Handy gespiegelt und sind dort Standard wie die anderen eingestellt.

    Kennt jemand dieses Problem? Vor dem Update lief alles normal.


    Ps: Hoffe hier passt das Thema rein. Habe nichts anderes gefunden.


    LG

  • bs_X


    Evtl. mal watch neu starten inkl. iPhone oder dann koch von icloud ab/-anmelden......


  • Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg.


    Edit: habs: hab einfach mal die Mitteilungen von Home de- und wieder aktiviert. Nun gehts. Komisch...

    Moin...


    Durch Zufall hab ich deinen Post entdeckt. Bei meiner AW5 war es nach dem Update genauso. Ich dachte die ganze Zeit das sei Absicht von Apple, dass die Nachrichten jetzt diskreter sind oder so...

    Mich hat es die ganze Zeit nicht wirklich gestört, allerdings verpasst man so auch Wichtiges, wie zb. Fenster die offen sind oder Haustüren etc.


    Vielen Dank für deine Info, habe es genauso gemacht, kurz ein und aus und danach kamen die Nachrichten von Home wieder wie gewohnt mit Vibration... perfekt.


    Viele Grüße

    Ben