Apple TV 4 k spontaner Ausfall

  • Ich würde den ATV mal direkt mit Deinem Router verbinden.

    Geht das auch ohne das der TV über HDMI anschluss mit dem Fernseher verbunden ist? Wenn er nicht am Fernseher sitzt kan ich ja nicht sehen was da mache, oder vielleicht einstelle, oder macht das überhaupt nichts aus?


    Du hast den ATV über nen Switch an einem Tp-Link Mesh Deco 5 hängen. Wie ist letzterer an Deinen DSL-Router angebunden? Als Repeater (drahtlos) oder als AP (LAN)? Oder ist er selber Router und bekommt sein Internet aus einem DSL-Modem?

    Also der, ich nenne ihn mal Haupt Deco Router (einer von den 3 Deco Satelliten), ist verbunden über LAN am Modem vom Internet Provider von Ziggo. Die beiden (2) andere Satelliten gehen über den Haupt Deco Router im WLAN Mesh-verfahren.

    Momentan ist das Deco M5 Mesh Systeem mein Router, und kann ich nur über die App am iPhone bedienen.

    Dieser Router im Ziggo Modem ist allerdings abgestellt, also nicht im gebrauch, und "bridgst" ist auch nicht actief, das gäbe ja öfters mal Probleme!


    Dan ist wie gesagt am einzigen LAN Ausgang am Haupt Deco Router der TP-Link 5 port Switch angeschlossen, auf Eingang nr. 5, komisch aber musste so angeschlossen werden:/. Was denn folgendermaßen

    aussieht:

    TP-Link 5 port Switch:

    Auf 1:  TV

    Auf 2: Philips Hue Bridge

    Auf 3: Ikea TRADFRI Gateway

    Auf 4: noch frei

    Auf 5: Haupt Deco Router

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzkabutz ()

  • Geht das auch ohne das der TV über HDMI anschluss mit dem Fernseher verbunden ist?


    Der Fernseher ist ja lediglich ein Monitor. Mein ATV läuft auch nur "headless" als Homekit-Zentrale. Um Einstellungen vorzunehmen, braucht es gelegentlich aber schon irgendeinen HDMI-Screen.


    Dieser Router im Ziggo Modem ist allerdings abgestellt


    Also niederländisches Kabelnetz?


    Hm...


    Weder dieses, noch die von Dir verwendete Hardware ist mir vertraut. Stöpsel den ATV mal direkt an, dann ist zumindest geklärt, ob der Switch die Ursache ist. Sehr wahrscheinlich erscheint mir das nicht, ich würde es trotzdem erst mal ausschließen, bevor man weiter in Richtung Router sucht.


    Momentan ist das Deco M5 Mesh Systeem mein Router, und kann ich nur über die App am iPhone bedienen.


    Echt?

    [Seufz...]

    Da hat der Begriff "Deco" noch seine sehr ursprüngliche Bedeutung.

  • Vielen Dank an euch allen! :thumbup:Ich fang die nächste Tage mal mit eure Vorschläge an zu arbeiten um einzugrenzen!Muss mir erstmal, wie Nately schon erwähnte, ein langes Netzwerkkabel beschaffen. Ich melde mich wieder zurück wenn ich mehr weis. Und bleibt alle Gesund!

  • Es hat geklappt :thumbup:Ich hatte mich ein neues Kabel besorgt und dies vom Switch aus am TV direkt angeschlossen und schon ein paar Tagen keinen Ausfall mehr gehabt! Das war's den wohl! Ich habe momentan sogar 2 Switchboxen ( wegen Bedarf an mehreren Anschlussmöglichkeiten) aneinander gekoppelt und alles funktioniert bis jetzt super. Ich wusste gar nicht das man das so machen kann. Vielen Dank noch für eure Unterstützung.;)