Netatmo Welcome nur auf iPad und nicht auf dem iPhone in der Home-App

  • Hi,


    ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit der Einbindung meiner Netatmo Welcome ins Homekit. In der Home-App auf dem iPhone wird mir angezeigt, dass die Kamera nicht antwortet. In der Netatmo-App auf dem iPhone wird das Bild dagegen wie immer dargestellt. Gleichzeitig wird das Bild der Kamera in der Home-App auf dem iPad wie gewohnt dargestellt. Wie geht das denn bzw. was ist dafür die Ursache?


    Alle Apple-Geräte inkl. der Steuerzentrale (AppleTV 4. Generation) verfügen über den aktuellsten Softwarestand.


    Ich habe gestern die Kamera zurückgesetzt und neu ins Homekit eingebunden. Da war sie auch auf dem iPhone verfügbar. Heute ist es wieder weg.


    Wäre für tips echt dankbar.


    Köhlhirsch

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es mit LTE und WLAN zu tun hat.

    Das iPad ist immer im WLAN, das iPhone über LTE hat keine Verbindung zu HomeKit.

    Auch Routerproblem mit AppleTV oder HomePods ist möglich.

  • Evtl. auch ein Problem mit iCloud, daher mal mit dem iPhone aus der iCloud abmelden und wieder anmelden.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es mit LTE und WLAN zu tun hat.

    Das iPad ist immer im WLAN, das iPhone über LTE hat keine Verbindung zu HomeKit.

    Auch Routerproblem mit AppleTV oder HomePods ist möglich.

    Das ist nicht so. Auch das iPad wechselt zwischen Wlan und LTE. Daran dürfte es also nicht liegen.


    Evtl. auch ein Problem mit iCloud, daher mal mit dem iPhone aus der iCloud abmelden und wieder anmelden.

    Hallo Patrick,


    das war's. Zumindest ist die Kamera wieder da. Mal sehen, ob das so bleibt.

    Danke Dir.


    köhlhirsch

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von koehlhirsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.