An-/Abwesenheitstrigger funktioniert nicht

  • Ich habe seit einer Woche eine Kamera im Wohnzimmer. Ich war draußen und plötzlich bekam ich eine Nachricht, jemand wäre in meiner Wohnung.

    Sofort nachgeschaut - mein Fernseher und Apple TV lief, sonst war da niemand - bis auf den Geist...

    Das passierte dann täglich, also immer knapp 20 Minuten nachdem ich weg bin.


    Vielleicht die Abwesenheitsaktion - aber da stehen halt alle Geräte drin, welche ausgeschaltet werden sollen. Das sollte es also nicht sein.


    Ne Idee was es sonst sein könnte? Muss ich die Ghostbusters rufen?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Apple TV - Fernsehsüchtiger Geist“ zu „An-/Abwesenheitstrigger funktioniert nicht“ geändert.
  • Ich kenne deinen Fernseher nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du deinen Fernseher/ Reciever mit der gleichen Taste EIN und AUS schaltest. Ich vermute, dass der Zustand von deinem Fernseher in Home nicht immer korrekt ist.


    Bei meinem Sky Reciever weiß auch niemand, ob dieser läuft oder nicht, weil es ja nur ein ON/OFF Wechsel ist.

    Wenn der tatsächliche Zustand (Fernseh ist aus) nicht mit deinem Zustand in Home (Kachel steht auf ON) übereinstimmt, könnte es durchaus sein, dass in deiner Leave-Home-Automation Homekit deinen Fernseher einschaltet weil er es eigentlich ausschalten wollte.

  • Ich kenne deinen Fernseher nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du deinen Fernseher/ Reciever mit der gleichen Taste EIN und AUS schaltest.

    Ich nutze Harmony Hub und da gibt es einen eigenen Ein und auch Ausschalt Befehl.

    Komisch ist halt auch, dass Apple TV dann aktiviert ist - also nicht im Sleep. Der wird bei mir nicht automatisch durch Power On beim TV aktiviert. In der Kamera sehe ich jedoch die Apple TV Übersichtsseite.

  • könnte es durchaus sein, dass in deiner Leave-Home-Automation Homekit deinen Fernseher einschaltet weil er es eigentlich ausschalten wollte.

    Tatsächlich es lag an der, ich verlasse das Haus Automation. Die hat bei mir immer den Tv eingeschaltet, obwohl sie das Gegenteil bzw. nichts tun sollte. Hab die Tv Sachen nun aus der Automation genommen und klappt.

    Schade eigentlich, hatte mich über den Geist gefreut. In C Zeiten freut man sich doch über jede Gesellschaft ;)