Nachtlich für Kinder

  • Guten Abend


    Ich bin auf der suche nach einem Nachtlicht für Kinder.

    Wie handhabt Ihr dies mit Homekit / Homebridge?


    Ich würde das Lichte gerne zum Einschlafen nutzen und danach als eher dunkles Licht für die Nacht.



    Ich wäre euch Danbar für ein paar Tipps.

    Gruss TFC

  • Ich verwende ein Hue Leuchtmittel und habe dafür Szenen erstellt. Über einen Hue Dimmer kann mein Sohn dann sein Leselicht, Schlaflicht usw. selbst einstellen.

  • Wie handhabt Ihr dies mit Homekit / Homebridge?

    Ein Lichtband über Tasmota bzw. WLED gesteuert was ein dezentes Licht wirft. Nach einer Stunde geht es aus.

    Es gibt aber auch noch einen Bewegungsmelder unter dem Bett, welcher bei nächtlicher Aktivität (nur bei betreten Verlassen des Betts) nochmal dezent angeht um nicht im Dunkeln umher zu irren.
    Zwischen 5-10€ ist es auch noch sehr günstig und leicht zu installieren.

  • Ich habe es so gelöst:

    2x Hue White & Color Ambiance

    2x IKEA Fado

    1x Hue Smart Smart Button


    Wenn die kleine jetzt zwei mal auf den Hue Smart Button drückt haben wir ein Nachtlicht. Klickt Sie einmal darauf gehen die Lichter normal an. 3 mal klicken ... 4 mal klicken.... etc....


    Schafft auch schon eine 2 Jährige :)