Türklingel 433 mhz signal in Homekit als Sensor

  • Hi,


    ich bin nun schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Plugin für meine Homebridge und hoffe dass vielleicht hier jemand ein plugin kennt, welches mir anzeigt dass ein 433mhz sender einen Code gesendet hat. Ich möchte damit unsere Funkklingel in Homekit / Homebridge integrieren und durch den Sensor dann Automationen laufen lassen. Pushnachricht auf die Iphones welche sich zu dem Zeitpunkt zuhause befinden und Homepod soll auch was machen, Ton oder Sprache. Für den Homepod kann ich dann ja mit der Shortcut app arbeiten aber erst muss das signal irgendwie in Homekit ankommen.


    ich hab die Suchfunktion natürlich benutzt aber nur Themen gefunden die das versenden der Codes bearbeiten.


    Vielen dank freue mich auf Hilfe


    VG Sm17h

  • Hi,


    hast du dir schon mal den Broadlink angeschaut? Der kann 433Mhz und es gibt auch ein gutes Homebridge Plugin über das man die Codes abgreifen kann.