Morgen Automation mit dem HomePod mini

  • Hallo zusammen, morgen automation klingt jetzt erstmal gängig, aber ich habe folgende Frage:


    1)ich benutze meinen HomePod mini mittlerweile anstatt meinem Handy als wecker. Nun möchte ich gern, das wenn der Wecker geht, die Lampe in meinem Schlafzimmer angeht. Dazu soll nach dem Wecker idealerweise das Wetter / die Nachrichten angesagt werden.


    2)Des Weiteren kann man ja einstellen, an welchen Wochentagen der Wecker gehen soll. Ich habe diesen auf Werktags zu einer festen Uhrzeit eingestellt. Nun kommt es gelegntlich vor, das ich außer Haus schlafe und morgens den Wecker nicht bemerke und dieser durch klingelt. Gibt es hier zu Ideen, wie ich eine Automation erstellen kann, das mit meiner Geographischen Abwesenheit mein Wecker nicht klingelt?


    Vielen Dank vorab!

  • Der Artikel bezieht sich aber auf das Auslösen von Automationen durch das Beenden vom Wecker. Dann muss man halt im Kurzbefehl noch den Homepod als Wiedergabeziel festlegen und Siri einen Text sprechen lassen mit der Wettervorhersage.

  • Der Artikel bezieht sich aber auf das Auslösen von Automationen durch das Beenden vom Wecker. Dann muss man halt im Kurzbefehl noch den Homepod als Wiedergabeziel festlegen und Siri einen Text sprechen lassen mit der Wettervorhersage.

    Kannst du mir das bitte noch genauer beschreiben?

  • Schau mal hier, da gibt es auch screenshots: RE: Wetter Kurzbefehl auf Homepod mini mit Dummy-Schalter Trigger


    Mit Hilfe der Screenshots in Kombination mit dem oberen Link zur Automation sollte sich was basteln lassen.


    Melde dich dann gerne nochmal, wenn es irgendwo hängt.