Zeit "Nacht" + Uhrzeit?

  • Moin,


    ich versuche gerade meine Bewegungsautomation anzupassen und versuche ein Auslösen nach der Tageszeit "Nacht" & Uhrzeit einzurichten. Das hat mithilfe eines Dummy Schalters immer sehr gut funktioniert für eine Automation. Nun benötige ich je nach Tageszeit (Vormittags, Nachmittags) eine eigene Automation. Eine Automation per Kurzbefehl ist auch nicht möglich, da das Licht wieder nach 3 Minuten deaktiviert werden soll (überschreibbar, sprich in der Automation).


    IST:


    Dummy Schalter: Aktiviert zwischen 05:00 Uhr & 07:00 Uhr, und ab 21:00 Uhr bis schlafen gehen (Szene)

    Bewegung Flur: Bei Bewegung, Nachts & wenn Dummy Schalter aktiv -> Schalte Licht für 3 Minuten ein.


    Plan:

    Licht Morgens mit geringerer Helligkeit einschalten.


    Meine einzige Idee ist es noch einen Dummy Schalter zu erstellen der von Mitternacht bis Mittags eingeschaltet ist. Es widerstrebt mir allerdings so viele Dummy Schalter zu benutzen.


    Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee wie sich das lösen lässt.


    LG

    boehser enkel

  • Überschreibbar? Du meinst wenn nach 3 Minuten weiterhin Bewegung erkannt wird dass das Licht weiter an bleibt ?

    Korrekt