Ist bei meiner Merros Glühbirne genau so. Alle 2- 3 Wochen ist sie nicht mehr erreichbar. Habe jetzt die Birne in eine "Normale" gewechselt und die Lampe an eine EVE Steckdose angeschlossen. Seitdem funzt das Ganze.

Meross Geräte ständig keine Verbindung (Keine Antwort)
-
-
Habe jetzt die Birne in eine "Normale" gewechselt...
Das ist der tiefere Sinn des Begriffes SmartHome: Dass der Benutzer smart genug ist, eine andere Lösung zu finden
Habe einen Meross Hub MSH300, der verliert ständig die Verbindung. Den habe ich für die Rauchwarnmelder. Das war mir relativ egal. Wenn ich mal dran gedacht habe, habe ich den kurz stromlos gemacht und dann war die Verbindung wieder da.
Jetzt habe ich Rollladenschalter MRS105, extra Matter über WLAN um dem HUB aus dem Wege zu gehen. Nach einem Tag Verbindung weg
, hilft nur stromlos machen. Ich habe extra zum testen einen Access Point daneben gestellt. An der WLAN Verbindung kann es nicht liegen. Ich habe auch für die verschiedenen Funknetze verschiedene SSID. Auch habe ich in HomeKit die Automatische Auswahl der aktiven Steuerzentrale ausgeschalten und hier das Apple TV hinterlegt, da dieses am LAN hängt.