Hallo,
ich ganz frisch und diese Community ist für Smart Home Steuerung via HomeKit die Nummer 1. Mein Hobby ist Smart Home habe vor ein paar Jahren damit angefangen alles auf Alexa einzurichten und zu steuern. Doch da ich ein Apple Fan bin wollte ich alles jetzt HomeKit fähig machen. Bei einem Angebot bei Amazon bin ich auf die Steckdosen und Leuchtmittel von Meross gestoßen.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Leider bricht die Verbindung zu meinen Geräten immer wieder ab. Entweder zeigt die Home App keine Antwort oder es dauert sehr lange bis diese aus dem aktualisieren Modus raus kommen.
Ich nutze diese Modelle :
MSL120d (LED Birne)
MSS210 (Steckdose)
Mein Router Fritzbox 6490 Cable,
zudem ist ein Apple TV Gen. 4 (Zentrale)
iPhone 11 pro Max
iPad Gen. 7
Liegt es an der FritzBox oder an einer Einstellung in der Box? Oder mach ich irgendwas verkehrt? Ich nutze keine Repeater! Da meine Wohnung sehr klein ist.
Ein Support mit dem Hersteller ergab kein Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schon einmal.
Lieben Gruß Zallaz89